checkAd

    US-Unternehmen  394  0 Kommentare Deutschland muss innovationsfreundlicher werden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland muss aus Sicht der hier ansässigen US-Unternehmen innovationsfreundlicher werden. Bei einer Mitgliederbefragung der amerikanischen Handelskammer in Deutschland gaben die US-Firmen dem Standort Deutschland zwar die Note 2,1 nach 2,2 im Vorjahr, wie die AmCham am Dienstag in Frankfurt berichtete.

    Beim Thema Innovation falle das Urteil jedoch ernüchternd aus, sagte Bernhard Mattes, Präsident von AmCham Germany und Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford -Werke: "Deutschland ist für US-Unternehmen weiterhin wichtig." Doch das Land müsse trotz seiner wirtschaftlichen Stärke sensibel für Veränderungen sein: "Wir brauchen Innovation und Fortschritt."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Short
    290,21€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    259,83€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell schreiben 28 Prozent der US-Unternehmen Deutschland eine führende Rolle als Innovationstreiber zu, 62 Prozent den USA. In zehn Jahren werde China aber gleichauf mit den USA sein, während nur 12 Prozent Deutschland dann noch als führende Innovationsnation sehen.

    Um dieses Szenario abzuwenden, brauche es am Standort Deutschland eine aufgeschlossene Haltung der Gesellschaft für IT-Themen, ein gründerfreundliches Umfeld für Jungunternehmer und den Ausbau der digitalen Infrastruktur.

    Die Top-50-US-Gesellschaften in Deutschland steigerten ihre Umsätze nach den Angaben im vergangenen Jahr leicht um 1,0 Prozent auf 170 Milliarden Euro. Allein die größten 30 US-Firmen in Deutschland stehen für rund 340 000 Arbeitsplätze. Umsatzstärkstes Unternehmen bleibt Ford, die meisten Mitarbeiter beschäftigt McDonald's./hqs/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Unternehmen Deutschland muss innovationsfreundlicher werden Deutschland muss aus Sicht der hier ansässigen US-Unternehmen innovationsfreundlicher werden. Bei einer Mitgliederbefragung der amerikanischen Handelskammer in Deutschland gaben die US-Firmen dem Standort Deutschland zwar die Note 2,1 nach 2,2 im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer