checkAd

     455  0 Kommentare Gemalto steigert die Konnektivität für das "Internet der Dinge" mit dem branchenweit ersten M2M Cat 1 LTE-Modul

    Amsterdam, 1. September 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der Weltmarktführer im Bereich der digitalen Sicherheit, stellt das branchenweit erste LTE-Drahtlosmodul der Kategorie 1 (Cat 1) vor, das die hocheffiziente 4G LTE-Konnektivität revolutioniert. Speziell für M2M (Maschine-zu-Maschine) und industrielle IoT-Anwendungen (Internet of Things, Internet der Dinge) konzipiert, erfüllt das neue Cinterion® M2M-Modul die Marktanforderungen der Leistungsoptimierung und von Single-Mode-LTE zu Geschwindigkeiten von bis zu 10 Mbit/s (Download) bzw. 5 Mbit/s (Uplink). Somit ist es eine ideale Lösung für IoT-Anwendungen, wie z. B. Metering, Aufzeichnen und Verfolgen, Fuhrparkmanagement und mHealth, die in den kommenden Jahrzehnten auf die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit von LTE angewiesen sind, wenn 2G- und 3G-Netze allmählich ausgemustert werden.

    Das robuste Cinterion ELS31 ist das erste in einer Reihe von zukunftsweisenden M2M-optimierten LTE-Produkten von Gemalto. Die Lösung bietet eine lange Lebensdauer, erhebliche Bandbreite und Leistungsfähigkeit sowie Funktionen, die speziell auf die Anforderungen industrieller IoT-Anwendungen konzipiert sind, z. B. Betriebstemperaturen von -40° C bis 85° C. Das neue Modul verfügt über das gleiche Profil wie bestehende industrielle Produkte der Cinterion-Reihe, sodass sich die Migration auf LTE von 2G- und 3G-Geräten einfach gestaltet. Alle Cinterion-Module verfügen über eine "Full Type Approval" (FTA) sowie Zertifizierungen lokaler Mobilfunk-Netzbetreiber, um eine einfache Integration und eine kurze Produkteinführungszeit für innovative Lösungen zu gewährleisten. Das Cat 1 LTE-Modul ist das neueste Produkt in der Cinterion-Reihe integrierter Produkte, die die Kernkompetenzen von Gemalto bei Maschinenidentifizierungsmodulen (MIMs)TM, verwalteten M2M-Plattformen und Sicherheitstechnologien nutzt, die heute in der IoT-Welt benötigt werden.

    "Mobilfunknetze weltweit stellen sich rasant auf LTE um, aber die überwiegende Mehrheit der industriellen M2M- und IoT-Lösungen benötigt keine Hochgeschwindigkeits-4G-Bandbreite, um eine optimale Leistung zu erzielen", sagte Josh Builta, Associate Director, M2M, IHS. "LTE Cat 1-Module bieten jedoch eine Leistung und Funktionen, die für die meisten industriellen Anwendungen optimal sind, und stellen darüber hinaus eine kostengünstige Möglichkeit dar, um langfristig die Sicherungsbedenken der Kunden auszuräumen."

    Seite 1 von 3




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Gemalto steigert die Konnektivität für das "Internet der Dinge" mit dem branchenweit ersten M2M Cat 1 LTE-Modul Amsterdam, 1. September 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der Weltmarktführer im Bereich der digitalen Sicherheit, stellt das branchenweit erste LTE-Drahtlosmodul der Kategorie 1 (Cat 1) vor, das die hocheffiziente 4G LTE-Konnektivität …