checkAd

     547  0 Kommentare In diesem Währungspaar lauert eine Tasse-Henkelformation!

    USD/SGD (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich nach Abschluß einer mehrjährigen Bodenbildungdsphase im Dezember 2014 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Bis März erreichten die Notierungen ein vorläufiges Jahreshoch bei 1,3940 und gingen direkt in eine Korrekturphase über, die ihren Tiefpunkt Ende April an der Marke von 1,3151 etablierte. In diesem Dunstkreis verläuft auch die Nackenlinie der großen Bodenbildungsformation (1,3202), die erfolgreich rückgetestet wurde. Mit dieser Bestätigung startete ein neuer Aufwärtsimpuls und die Kurse zogen auf ein neues Jahreshoch im August an.  Seitdem ist konsolidiert USD/SGD in einem aufsteigenden Keil. Charttechnsich hat sich eine Tasse-Henkel-Formation ausgeprägt. Gelingt der Ausbruch aus dem Keil auf der Oberseite, entsteht ein neues Kaufsignal, dass aufgrund der Formationstiefe ein Aufschlagspotenzial von etwa 1.000 Pips aufweist. Die unmittelbaren Anlaufpunkte liegen am Jahreshoch 2010 (1,4218/1,4250) sowie am Augusttief 2009 (1,4310). Sollte der Keil hingegen nach unten aufgelöst werden, trübt sich das Chartbild ein und zumindest ein Pullback an die Unterstützungsniveaus 1,3893/1,3810 und 1,3760 sollte eingeplant werden.  Richtig bearish würde es ohnehin erst, wenn die massive Haltezone zwischen 1,3202 und 1,3150 nachhaltig unterschritten wird.

    Tendenz: Bullish: > obere Keilbegrenzung Bearish: < untere Keilbegrenzung

    Tradesignal Online
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    In diesem Währungspaar lauert eine Tasse-Henkelformation! USD/SGD (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich nach Abschluß einer mehrjährigen Bodenbildungdsphase im Dezember 2014 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Bis März erreichten die Notierungen ein vorläufiges Jahreshoch bei 1,3940 und …