checkAd

     303  0 Kommentare Societe Generale erwartet keine Fusionswelle unter europäischen Banken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Chef der französischen Großbank Societe Generale , Frédéric Oudéa, erwartet keine Übernahmewelle unter europäischen Kreditinstituten in den nächsten fünf Jahren. "Konsolidierung steht derzeit nicht auf der Agenda von Bankchefs", sagte der Manager am Donnerstag bei einer Bankenkonferenz in Frankfurt. Er verwies darauf, dass die neuen Regeln große und komplexe Banken besonders belasteten. Es gebe derzeit eher einen Trend, sich auf einzelne Bereiche zu konzentrieren und die Geschäfte zu vereinfachen. Hauptaufgabe sei es, die Kosten zu senken. Langfristig könne aber die Digitalisierung Zusammenschlüsse von Banken auslösen, wenn sich zeige, dass einige Institute nicht mehr mithalten können. "Das wird aber viel Zeit dauern."/enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Societe Generale erwartet keine Fusionswelle unter europäischen Banken Der Chef der französischen Großbank Societe Generale , Frédéric Oudéa, erwartet keine Übernahmewelle unter europäischen Kreditinstituten in den nächsten fünf Jahren. "Konsolidierung steht derzeit nicht auf der Agenda von Bankchefs", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer