checkAd

    Devisen  498  0 Kommentare Euro vor EZB-Entscheidungen kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) kaum bewegt. Im Mittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1226 US-Dollar und damit in etwa so viel wie im frühen Handel. Die EZB hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,1255 Dollar festgesetzt.

    Am Nachmittag wird der EZB-Rat seine Entscheidungen verkünden und Präsident Mario Draghi diese kommentieren. Die zuletzt gefallenen Energiepreise und die Kursgewinne des Euro haben zuletzt den Kampf gegen die niedrige Inflation erschwert. Zudem dürfe sich Draghi auch zu den von China ausgehenden Finanzmarktturbulenzen äußern. Draghi wird laut Ökonomen zwar Handlungsbereitschaft signalisieren, aber das milliardenschwere Anleihekaufprogramm zunächst noch nicht ausweiten.

    Die stärker als erwartet verbesserte Stimmung im Dienstleistungssektor der Eurozone hat den Eurokurs nur kurzzeitig gestützt. Von den vier großen Ländern der Eurozone enttäuschte lediglich der Dienstleistungssektor Frankreichs. In Deutschland wurde der Wert aus der Erstschätzung merklich nach oben revidiert, in Italien stieg der Indikator deutlicher als erwartet./jsl/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor EZB-Entscheidungen kaum verändert Der Euro hat sich am Donnerstag vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) kaum bewegt. Im Mittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,1226 US-Dollar und damit in etwa so viel wie im frühen Handel. Die EZB …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer