checkAd

    Aktien New York  466  0 Kommentare Wall Street geht der Schwung aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Dem US-Aktienmarkt ist am Donnerstag bis zwei Stunden vor Handelsende etwas der Schwung ausgegangen. Der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht werfe bereits seine Schatten voraus, hieß es.

    Der Dow Jones Industrial lag zuletzt noch mit 0,32 Prozent auf 16 403,06 Punkten im Plus. Der positive Trend aus Europa angesichts der anhaltend lockeren Geldpolitik der Europäischen Zentralbank hatte den US-Leitindex zuvor bis auf 16 550 Punkte getrieben. Die Schwankungen bleiben hoch, war er doch noch am Dienstag zeitweise unter 16 000 Punkte zurückgefallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der marktbreite S&P-500-Index kam etwas zurück und notierte noch 0,22 Prozent im Plus bei 1953,19 Punkten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 drehte sogar in die Verlustzone und gab 0,20 Prozent auf 4247,64 Punkte ab.

    Mit den Arbeitsmarktdaten am Freitag erhoffen sich die Anleger klarere Hinweise auf den Zeitpunkt einer möglichen Zinswende in den USA. Aktuell ergab sich für die US-Wirtschaft ein gemischtes Bild. Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist stärker gestiegen als erwartet. Die Stimmung im Dienstleistungssektor trübte sich im August indes etwas weniger ein als erwartet. Auch das Defizit in der heimischen Handelsbilanz sank im Juli stärker als gedacht.

    Beim Blick auf Einzelwerte ragten vor allem Joy Global mit einem Kurseinbruch von gut 16 Prozent heraus. Der Hersteller von schwerem Gerät für die Bergbaubranche musste seine Ziele für das Gesamtjahr deutlich senken. Verantwortlich wurden schwache Rohstoffpreise gemacht, die Projekte verzögerten.

    Im Dow waren die Papiere des Baumaschinenherstellers Caterpillar mit minus 2,77 Prozent größter Verlierer. Besonders deutlich aufwärts ging es hingegen für Intel mit plus 2,03 Prozent./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street geht der Schwung aus Dem US-Aktienmarkt ist am Donnerstag bis zwei Stunden vor Handelsende etwas der Schwung ausgegangen. Der mit Spannung erwartete Arbeitsmarktbericht werfe bereits seine Schatten voraus, hieß es. Der Dow Jones Industrial lag zuletzt noch mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer