checkAd

    Aktien Europa  459  0 Kommentare Kräftige Vortagesgewinne fast weg - Abwarten vor US-Jobdaten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Börsen Europas haben am Freitag ihre kräftigen Vortagesgewinne wieder nahezu vollständig abgegeben. Vor dem monatlichen US-Arbeitsmarktbericht seien die Investoren überwiegend risikoavers, sagte ein Händler. Von den am Nachmittag anstehenden Jobdaten werden letzte Hinweise auf den Zeitpunkt der Leitzinswende in der weltgrößten Volkswirtschaft erwartet. Der EuroStoxx 50 büßte im späten Vormittagshandel 2,06 Prozent auf 3202,81 Punkte ein und steuert damit auf einen Wochenverlust von 2,6 Prozent zu.

    Der CAC 40 in Paris verlor zuletzt 1,97 Prozent auf 4562,30 Punkte, und in London sank der FTSE 100 um 1,47 Prozent auf 6103,19 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.537,20€
    Basispreis
    5,38
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    8.613,55€
    Basispreis
    5,21
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alle 19 Subsektoren des Stoxx Europe 600 verzeichneten Verluste. Die höchsten gab es im Immobiliensektor, der um rund 2 Prozent nachgab. Das geringste Minus verbuchte die Luftfahrt- und Freizeitbranche mit einem Abschlag von etwas mehr als 1 Prozent.

    Unterstützung für den Sektor lieferten vor allem Aktien von Fluggesellschaften, wie Lufthansa , Air France-KLM , IAG oder Easyjet , die allesamt Gewinne zwischen 0,2 und 3,5 Prozent verbuchten. Händler verwiesen auf eine positive Studie der US-Investmentbank Merrill Lynch. Die Analysten schrieben nach einer Reihe positiver Nachrichten in der abgelaufenen Woche, dass die europäischen Fluggesellschaften wohl einen extrem starken Sommer erlebt haben dürften. Zusätzlichen Schub gebe es zudem durch den wieder schwächelnden Ölpreis.

    Im Auswahlindex der Eurozone, dem EuroStoxx 50, gab es jedoch keine Gewinner. Am widerstandsfähigsten zeigte sich die Aktie von Eni mit minus 0,41 Prozent. Der italienische Energiekonzern hatte vor ein paar Tagen bekannt gegeben, vor der Küste Ägyptens das bislang größte Erdgasfeld im Mittelmeer entdeckt zu haben./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Kräftige Vortagesgewinne fast weg - Abwarten vor US-Jobdaten Die Börsen Europas haben am Freitag ihre kräftigen Vortagesgewinne wieder nahezu vollständig abgegeben. Vor dem monatlichen US-Arbeitsmarktbericht seien die Investoren überwiegend risikoavers, sagte ein Händler. Von den am Nachmittag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer