checkAd

     411  0 Kommentare WARBURG RESEARCH belässt RIB Software AG auf 'Hold'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat RIB Software nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung auf "Hold" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Da der Softwarehersteller die Einnahmen aus der letzten Kapitalmaßnahme noch nicht ausgegeben habe, stelle sich die Frage nach der Notwendigkeit der aktuellen Pläne, zumal das Zinsniveau niedrig und das Unternehmen schuldenfrei sei, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer Studie vom Freitag. Insgesamt beliefen sich die liquiden Mittel nun auf über 180 Millionen Euro. Damit habe sich die Kapitaleffizienz verringert, weshalb er bei seiner Anlageempfehlung bleibe./gl/mis

    Analysierendes Institut: WARBURG RESEARCH
    Analyst: Andreas Wolf
    Analysiertes Unternehmen: RIB Software AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 15
    Kursziel alt: 15
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    WARBURG RESEARCH belässt RIB Software AG auf 'Hold' Das Analysehaus Warburg Research hat RIB Software nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung auf "Hold" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Da der Softwarehersteller die Einnahmen aus der letzten Kapitalmaßnahme noch nicht ausgegeben habe, …