checkAd

    Konjunktur USA  943  0 Kommentare Vollbeschäftigung in den USA - Leitzinswende und Glaubwürdigkeit der Fed

    In den USA ist im August die Arbeitslosenquote auf 5,1 % gefallen. Dies entspricht dem Niveau, das die FOMC-Mitglieder (Federal Open Market Committee) mit Vollbeschäftigung beschreiben. Die Anzahl der Beschäftigten nahm mit 173.000 Stellen etwas weniger als erwartet zu. Allerdings wurden die beiden Vormonate insgesamt um 44.000 Stellen nach oben revidiert. Der Monat August gilt zudem als sehr revisionsanfällig. In den vergangenen Jahren betrug die anschließende Aufwärtsrevision im Durchschnitt knapp 80.000 Stellen. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen mit 0,3 % mom etwas stärker als erwartet.

    Dazu kommentieren die Analysten der DekaBank: „Auch nach Aussagen von FOMC-Mitglieder Lacker kurz nach Bekanntgabe der Arbeitsmarktzahlen war dies ein gut ausgefallener Bericht. Sollte in den kommenden Handelstagen erneute Finanzmarktturbulenzen ausbleiben und die Leitzinswende im September nicht erfolgen, könnte hierunter die Glaubwürdigkeit der Fed leiden.“






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Vollbeschäftigung in den USA - Leitzinswende und Glaubwürdigkeit der Fed Sollte in den kommenden Handelstagen erneute Finanzmarktturbulenzen ausbleiben und die Leitzinswende im September nicht erfolgen, könnte hierunter die Glaubwürdigkeit der Fed leiden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer