checkAd

     413  0 Kommentare HSBC belässt Unilever NV auf 'Buy'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die HSBC hat das Kursziel für Unilever NV von 45,50 auf 41,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen der Währungsschwäche in Schwellenländern und Erwartungen über ein verlangsamtes Wachstum habe er seine Ergebnisschätzungen für 2016 reduziert, schrieb Analyst Graham Jones in einer Branchenstudie zu Haushaltsmittel und Körperpflegeprodukte herstellenden Unternehmen am Donnerstag. Dies betreffe vor allem Unilever, da der britisch-niederländische Konzern besonders stark in den Schwellenländern engagiert sei. Zugleich profitiere Unilever aber auch wohl mit am meisten von den schwachen Rohstoffpreisen, was sich positiv auf die Margen auswirken dürfte./ck/zb

    Analysierendes Institut: HSBC
    Analyst: Graham Jones
    Analysiertes Unternehmen: Unilever NV
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 41,50
    Kursziel alt: 45,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HSBC belässt Unilever NV auf 'Buy' Die HSBC hat das Kursziel für Unilever NV von 45,50 auf 41,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen der Währungsschwäche in Schwellenländern und Erwartungen über ein verlangsamtes Wachstum habe er seine …