checkAd

    OTS  296  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Media erzielt Höchstauslastung in Vermarktung zum ...

    Sky Media erzielt Höchstauslastung in Vermarktung zum Start der UEFA

    Champions League 2015/2016 (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Live-Umfelder der Königsklasse am 1. Spieltag komplett

    ausverkauft

    - Stark gestiegene Auslastung bei exklusiven Single-Splits

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Übertragung

    der kompletten Champions League bieten wir ein hochwertiges

    Werbeumfeld für Markenauftritte der Spitzenklasse"

    Unterföhring, 15. September 2015 - Von Fußballfans und

    werbungtreibenden Unternehmen sehnsüchtig erwartet: Endlich startet

    heute auch die Königsklasse des europäischen Spitzenfußballs in die

    neue Saison 2015/2016. Sky Media kann schon vor dem Anpfiff einen

    Erfolg vermelden. Die klassischen Werbeflächen verzeichnen ein Plus

    von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr und sind wie die

    Sonderwerbeformen zum Start komplett ausverkauft. Stärkster

    Wachstumstreiber sind die exklusiven Single-Splits im direkten

    Programmumfeld mit einem Auslastungszuwachs von über 20 Prozent.

    Die größten Partner zur neuen Champions-League-Saison sind bwin,

    Media Markt, Tipico, HD+ und Samsung. Nachdem Puma bereits im August

    als Werbekunde in der Bundesliga gestartet ist, präsentiert sich der

    Sportartikelhersteller nun auch im hochwertigen

    Champions-League-Umfeld von Sky.

    Bei den Werbekunden stehen auch die Live-Splits hoch im Kurs:

    Nissan platziert sich mit der Fan-Aktion "Nissan Evalia Fan Van"

    direkt nach Abpfiff der Partien. Sony Mobile wirbt ebenfalls

    aufmerksamkeitsstark mit der Buchung von Countdown-Splits vor

    Programmstart sowie einem Champions-League-Gewinnspiel.

    Zuschauermagnet auf allen Bildschirmen

    Insgesamt sahen in der vergangenen Saison im Durchschnitt 2,19

    Millionen Kontakte (3+) die Live-Übertragungen der UEFA Champions

    League, davon 1,46 Millionen Zuschauer linear, 0,39 Millionen Nutzer

    via mobilen Premiumservice Sky Go und 0,35 Millionen Zuschauer in den

    Sky Sportsbars. Am reichweitenstärksten war der 2. Spieltag mit

    insgesamt 2,85 Millionen Kontakten, davon 2,06 Millionen Zuschauer

    linear, 0,44 Millionen Zuschauer via Sky Go und 0,35 Millionen

    Zuschauer Out-of-Home.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Übertragung der

    kompletten Champions League bieten wir ein hochwertiges Werbeumfeld

    für Markenauftritte der Spitzenklasse."

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home

    Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3122259 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3122259 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Media erzielt Höchstauslastung in Vermarktung zum ... - Live-Umfelder der Königsklasse am 1. Spieltag komplett ausverkauft - Stark gestiegene Auslastung bei exklusiven Single-Splits - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Übertragung der kompletten Champions League …