checkAd

    FED Sitzung Zinsentscheidung  3139  0 Kommentare Szenarien der FED Sitzung Zinsentscheidung!

    FED Sitzung Zinsentscheidung ist für kommenden Donnerstag angesagt und vielerorts wird nun gerätselt, wie sich die Chefin der US Notenbank, Janet Yellen, verhalten wird.

    Neben den zwei Grundszenarien, Zinsen rauf oder Zinsen unverändert, gibt es auch zwei Varianten, was den Ausblick betrifft.

    FED Sitzung Zinsentscheidung, der Ausblick entscheidet

    Der Markt hasst Unsicherheit und wenn er die Wahl zwischen Unsicherheit und schlechten Nachrichten hat, fällt die Wahl meist auf die schlechten Nachrichten. Gegenwärtig ist die Börse verunsichert, da man offensichtlich nicht weiß, was übermorgen entschieden wird. Neben der Entscheidung spielt der Ausblick eine viel wichtigere Rolle. Sollte die US Notenbank signalisieren, dass im laufenden Jahr keine weiteren Anhebung der US Leistzinsen mehr anstehen, wäre die Bahn frei für die Bullen.

    Vier Szenarien zeigen, dass die Bullen im Vorteil sind

    Der BEST CASE im Rahmen der FED Sitzung Zinsentscheidung wäre keine Zinsanhebung und der Ausblick, dass im laufenden Jahr auch keine mehr kommen wird. So sehr sich die Bullen ein derartiges Szenario auch wünschen, ist es doch sehr unwahrscheinlich und gehört eher in die Kategorie Wunschkonzert. Würde es keine Zinsanhebung geben, wäre sicherlich damit zu rechnen, dass der Ausblick auf eine Anhebung im vierten Quartal serviert werden würde. Das wäre schlecht für die Börse, denn so würde das Damoklesschwert der Zinsanhebung für das kommende Quartal über den Häuptern der Bullen schweben.

    Es stellt sich die Frage, ob eine Zinsanhebung tatsächlich Rückenwind für die Bären bedeuten würde. Wenn es zu einer Anhebung käme und die FED die Prüfung weiterer Anhebungen im vierten Quartal in Aussicht stellen würde, wäre es sicherlich das WORST CASE Szenario. Die halte ich jedoch für ein bärisches Wunschkonzert. Die FED sieht ja, dass sich die Märkte in einer fragilen Verfassung befinden. Würde sie die Zinsen anheben, wäre sicherlich mit sanften Worten zu rechnen. In diesem Fall wäre es sogar wahrscheinlich, dass die FED weitere Zinsschritte im vierten Quartal ausschließt.

    Wie sich der Markt unter Maßgabe der verschiedenen Szenarien entwickeln würde und warum das wahrscheinlichste Szenario den Bullen deutlichen Rückenwind verschaffen würde, ist hier auf dem QUAO Blog zu lesen.




    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    FED Sitzung Zinsentscheidung Szenarien der FED Sitzung Zinsentscheidung! Was die FED Sitzung Zinsentscheidung betrifft, gibt es mehrere mögliche Ausgänge, doch nur eine Variante ist sehr wahrscheinlich und sie ist klar bullisch!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer