checkAd

     370  0 Kommentare US-Kabelriese zahlt 1,5 Milliarden Dollar für Freizeitpark in Japan

    TOKIO (dpa-AFX) - Der US-Kabelriese Comcast lässt sich die Mehrheit am Universal-Themenpark in Japan rund 1,5 Milliarden Dollar kosten. Der Freizeitpark, der unter anderem auf eine Harry-Potter-Welt setzt, kommt unter das Dach der Comcast-Tochter NBCUniversal, wie die Unternehmen am Montag mitteilten. Sie betreibt bereits die Universal-Parks in Hollywood und Florida, ein weiterer in China soll in einigen Jahren öffnen.

    Der 2001 eröffnete japanische Universal-Park in Osaka lockte im vergangenen Geschäftsjahr bis Ende März 12,7 Millionen Besucher an. Er gehörte bisher vor allem Finanzinvestoren und der Bank Goldman Sachs./tk/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Kabelriese zahlt 1,5 Milliarden Dollar für Freizeitpark in Japan Der US-Kabelriese Comcast lässt sich die Mehrheit am Universal-Themenpark in Japan rund 1,5 Milliarden Dollar kosten. Der Freizeitpark, der unter anderem auf eine Harry-Potter-Welt setzt, kommt unter das Dach der Comcast-Tochter NBCUniversal, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer