checkAd

    Aktien New York Ausblick  1026  0 Kommentare Gute Vorgaben dürften auch Wall Street helfen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Entspannung an den Börsen in Europa und Asien dürfte auch der Wall Street am Mittwoch Auftrieb geben. Darüber hinaus fiel der Stellenaufbau im Privatsektor der USA im September stärker als erwartet aus.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn 1,05 Prozent höher bei 16 217 Punkten. Der US-Leitindex hatte sich tags zuvor an der Marke von 16 000 Punkten gefangen und leicht im Plus geschlossen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.622,89€
    Basispreis
    25,47
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,49
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nur noch ein Börsenwunder könnte allerdings verhindern, dass sowohl der Dow als auch der marktbreite S&P-500-Index und der Technologie-Auswahlindex Nasdaq-100-Index das schwächste Quartal seit Herbst 2011 hinnehmen müssen. In drei Monaten ging es für Dow und S&P bislang um fast 9 Prozent abwärts und für den Nasdaq um gut 7 Prozent.

    Auch die Aktionäre von Alibaba dürften sich über leichte Gewinne in der Vorbörse kaum freuen können. Denn die Anleger im chinesischen Online-Riesen müssen wohl den vierten Verlustmonat in Folge hinnehmen. Alleine in dem für das Unternehmen wichtigsten Quartal des Jahres brachen die Anteile bislang um knapp 30 Prozent ein.

    In den vergangenen vier Wochen hatten zwölf Analysten ihre Erwartungen für Alibaba bis Jahresende nach unten geschraubt und damit die Sorgen um die Wirtschaftsabkühlung in China unterstrichen. Der Internetkonzern Yahoo hatte zuletzt seine Pläne bestätigt, sich steuerfrei von seiner 15-Prozent-Beteiligung an Alibaba trennen zu wollen.

    Nachrichtlich im Fokus stehen die Papiere des Modehändlers Gap , die vorbörslich um über 6 Prozent einknickten. Neben negativen Studien der Experten der Investmentbanken UBS und Piper Jaffray belastete ein Personalwechsel. Stefan Larsson, bisher für die Tochter Old Navy verantwortlich, wechselt auf den Chefsessel von Ralph Lauren.

    Positiv fielen dagegen Pfizer-Aktien auf. Der Pharmakonzern erhöhte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gute Vorgaben dürften auch Wall Street helfen Die Entspannung an den Börsen in Europa und Asien dürfte auch der Wall Street am Mittwoch Auftrieb geben. Darüber hinaus fiel der Stellenaufbau im Privatsektor der USA im September stärker als erwartet aus. Der Broker IG taxierte den Dow …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer