checkAd

     306  0 Kommentare Pfizer rechnet nach Hospira-Kauf mit mehr Umsatz

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Pfizer hat seinen Ausblick für das laufende Jahr wegen des Hospira-Kaufs angepasst. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, soll der Umsatz im laufenden Jahr zwischen 46,5 und 47,5 Milliarden US-Dollar liegen. Bisher hatte der Konzern jeweils 1,5 Milliarden Dollar weniger erwartet. Auch der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) dürfte mit 2,04 bis 2,10 Dollar um drei Cent höher ausfallen als bisher veranschlagt. Unbereinigt dürften aber etwa Integrationskosten den Gewinn je Aktie 2015 um zusätzliche neun US-Cent drücken, so dass für diese Kennzahl noch 1,29 bis 1,38 Dollar erwartet werden.

    Nach dem verheißungsvollen Start eines neuen Krebsmittels hatte Pfizer den Ausblick zuletzt erhöht. 2014 hatte die starke Konkurrenz durch Nachahmer-Medikamente den Umsatz auf 49,6 Milliarden Dollar gedrückt./jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfizer rechnet nach Hospira-Kauf mit mehr Umsatz Der US-Pharmakonzern Pfizer hat seinen Ausblick für das laufende Jahr wegen des Hospira-Kaufs angepasst. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, soll der Umsatz im laufenden Jahr zwischen 46,5 und 47,5 Milliarden US-Dollar liegen. Bisher hatte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer