checkAd

     460  0 Kommentare Erfolgreicher Börsengang der Scout24 AG im Prime Standard

    1. Oktober 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Die Scout24 AG ist heute morgen erfolgreich an die Frankfurter Börse gegangen. Im Rahmen des Börsengangs wurden insgesamt rund 38,64 Millionen Aktien platziert. Das Gesamtvolumen der Emission lag einschließlich der Mehrzuteilungsoption bei insgesamt rund 1.159 Millionen Euro. Der erste Börsenpreis betrug 30,75 Euro, der Ausgabepreis lag bei 30 Euro.

    Begleitet wurde der Börsengang durch Credit Suisse und Goldman Sachs International, beide agieren auch als Designated Sponsor auf Xetra. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist Oddo Seydler.

    Nach eigenen Angaben betreibt Scout24 führende digitale Anzeigenplattformen in Deutschland und in anderen ausgewählten europäischen Ländern. Die Kerngeschäfte unter der Dachmarke Scout24 sind die digitalen Marktplätze ImmobilienScout24 und AutoScout24. ImmobilienScout24 ist in Deutschland die führende digitale Plattform für Immobilienanzeigen in Bezug auf Nutzer-Zugriffe, Verweildauer sowie Kundenzahlen und Anzeigen. AutoScout24 ist in Europa eine führende digitale Plattform für Automobilanzeigen in Bezug auf die monatliche Anzahl der Unique Visitors und Anzeigen.

    Erste Preisfeststellung und IPO-Glocke zum Börsenstart

    • Datenblatt der Aktie mit Stamm- und Handelsdaten



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Erfolgreicher Börsengang der Scout24 AG im Prime Standard 1. Oktober 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Die Scout24 AG ist heute morgen erfolgreich an die Frankfurter Börse gegangen. Im Rahmen des Börsengangs wurden insgesamt rund 38,64 Millionen Aktien platziert. Das Gesamtvolumen der Emission lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer