checkAd

    BlackRock  1735  0 Kommentare Neuer Deutschland-Stratege

    Martin Lück wird ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Investment Strategist für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei BlackRock übernehmen.

    Der Assetmanager BlackRock baut sein Senior-Management aus. Ab sofort übernimmt Martin Lück die neu geschaffene Position des Chief Investment Strategist für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Zudem wird Lück leitender Sprecher für den Bereich Investment in der Region. Ziel seiner Arbeit ist unter anderem den Bereich Multi-Asset auszubauen. 

    Lück promovierte in Volkswirtschaft und arbeitete zuletzt bei der UBS Deutschland AG als Chefvolkswirt für Deutschland. Der ehemalige Bankkaufmann ist Mitglied des European-Economics-Teams. Frühere Stationen waren unter anderem Kepler Equities, CAI Cheuvreux und Schröder Münchmeyer Hengst Research. 

    „Angesichts der dynamischen Investment-Welt, in der wir leben, ist ein ausgewogenes Verständnis für die Finanzmärkte wichtiger als je zuvor. Das gilt für Privatanleger und institutionelle Investoren gleichermaßen. Ich freue mich darauf, Anleger in meiner neuen Funktion bei BlackRock dabei zu unterstützen, fundierte Investment-Entscheidungen zu treffen und ihre Anlageziele effizient zu erreichen“, kommentiert Lück seine neue Position. 

    Christian Staub, Leiter des Geschäfts in Deutschland, Österreich, Osteuropa und der Schweiz bei BlackRock, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Martin Lück einen Experten gewonnen zu haben, der über außerordentliches volkswirtschaftliches Know-How verfügt und in der Finanzbranche hervorragend vernetzt ist. Auf diese Weise wird er dazu beitragen, das Geschäft weiter voranzutreiben.“ 

    (TL)




    Verfasst von 2Euro Advisor Services
    BlackRock Neuer Deutschland-Stratege Martin Lück wird ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Investment Strategist für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei BlackRock übernehmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer