checkAd

    ANALYSE-FLASH  652  0 Kommentare SocGen hebt Glencore auf 'Buy' und senkt Ziel auf 130 Pence

    PARIS (dpa-AFX) - Die Societe Generale (SocGen) hat Glencore <8GC.FSE> von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 175 auf 130 Pence gesenkt. Die jüngsten Wirtschaftsdaten aus China hätten negativ überrascht und zusammen mit Erwartungen über eine bevorstehende Leitzinswende in den USA die Rohstoffbranche belastet, schrieb Analyst Alain William in einer Sektorstudie vom Freitag. Inzwischen gebe es mit Blick auf den Sektor wieder Licht am Horizont, doch es gelte wählerisch zu sein. Mit Blick auf den Rohstoffhändler Glencore schrieb er, dass die Sorgen um eine Insolvenz übertrieben seien. Die Aktie sei inzwischen unterbewertet./ck/he


    Rating: Buy
    Analyst: SocGen
    Kursziel: 130 Euro



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH SocGen hebt Glencore auf 'Buy' und senkt Ziel auf 130 Pence Die Societe Generale (SocGen) hat Glencore von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 175 auf 130 Pence gesenkt. Die jüngsten Wirtschaftsdaten aus China hätten negativ überrascht und zusammen mit Erwartungen über eine …