checkAd

    Devisen  1244  0 Kommentare Euro bleibt über 1,12 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag weiter über der Marke von 1,12 US-Dollar notiert. Das Wahlergebnis in Portugal, wo die Regierungsparteien ihre Parlamentsmehrheit verloren haben, spielte am Devisenmarkt keine große Rolle. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1235 Dollar und damit etwas mehr als am späten Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag noch auf 1,1160 Dollar festgesetzt.

    Zum Wochenstart stehen wirtschaftliche Frühindikatoren im Mittelpunkt. Sowohl im Euroraum als auch in den USA werden die Einkaufsmanagerindizes für die Dienstleister veröffentlicht. Die Unternehmensumfrage gibt Hinweise auf den Zustand der Konjunktur. Die US-Umfrage dürfte nach den schwachen Arbeitsmarktzahlen vom Freitag besonders beachtet werden./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bleibt über 1,12 Dollar Der Euro hat am Montag weiter über der Marke von 1,12 US-Dollar notiert. Das Wahlergebnis in Portugal, wo die Regierungsparteien ihre Parlamentsmehrheit verloren haben, spielte am Devisenmarkt keine große Rolle. Am Morgen kostete die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer