checkAd

     1119  0 Kommentare Deutsche Anleihen wegen guter Stimmung an den Börsen unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aufwind an den Aktienmärkten drückte am Montag auf die Kurse deutscher Staatsanleihen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Mittag um 0,28 Prozent auf 156,79 Punkte. Bundesanleihen mit zehnjähriger Laufzeit rentierten mit 0,55 Prozent.

    Der Druck auf die Anleihen wurde durch eine positive Entwicklung an den weltweiten Aktienmärkten ausgelöst. Der deutsche Leitindex Dax war zum Mittag deutlich gestiegen. "Als Kurstreiber fungiert vor allem die Wall Street, die am Freitag nach einem wesentlich schwächer als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktbericht für September noch fulminant in die Gewinnzone gedreht hatte", sagte Analyst Gregor Kuhn vom Broker IG. "In diesem Windschatten greifen auch Anleger in Asien und Europa zu."

    Das Wahlergebnis in Portugal, wo die Regierungsparteien ihre Parlamentsmehrheit verloren haben, spielte am Markt keine große Rolle. Auch Zahlen vom Vormittag, nach denen sich die Stimmung der Anleger und der Einkaufsmanager im Euroraum eingetrübt hat, konnten den Anleihen keinen Auftrieb geben./tos/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen wegen guter Stimmung an den Börsen unter Druck Aufwind an den Aktienmärkten drückte am Montag auf die Kurse deutscher Staatsanleihen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Mittag um 0,28 Prozent auf 156,79 Punkte. Bundesanleihen mit zehnjähriger Laufzeit rentierten mit 0,55 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer