checkAd

     517  0 Kommentare Weil ruft VW-Mitarbeiter in Abgas-Krise zu Geschlossenheit auf

    WOLFSBURG/HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Ministerpräsident und VW -Aufsichtsrat Stephan Weil hat die Mitarbeiter von Volkswagen zur Geschlossenheit in der aktuellen Abgas-Krise aufgerufen. "Bei Volkswagen arbeiten viele hunderttausend Menschen, die sich jeden Tag mit aller Kraft für das Unternehmen einsetzen und sehr gute Arbeit leisten", heißt es in einem Brief des SPD-Politikers. "Es ist unerträglich, wenn jetzt das ganze Unternehmen und damit auch die Beschäftigten unter einen Generalverdacht gestellt werden." Das Schreiben wurde am Dienstag bei der Betriebsversammlung von VW in Wolfsburg verteilt und lag der Deutschen Presse-Agentur vor.

    "Ich bin mir bewusst, dass die Arbeit bei Volkswagen die Existenzgrundlage für viele Tausend Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und deren Familien ist, weltweit und vor allem auch bei uns in Niedersachsen", schrieb Weil weiter. "Deswegen betrachte ich es als unsere Aufgabe, mit aller Kraft für die Sicherheit dieser Arbeitsplätze zu arbeiten." Das Land Niedersachsen als Großaktionär stehe zu VW und seinen Beschäftigten. "Das gilt nicht nur in guten Zeiten, sondern gerade auch in schwierigen Phasen."

    Mitte September war bekanntgeworden, dass Volkswagen bei rund elf Millionen Dieselfahrzeugen mit einer speziellen Software die Abgaswerte bei Testverfahren nach unten gedrückt hat. Etwa acht Millionen der betroffenen Wagen sind laut VW in der Europäischen Union zugelassen, davon 2,8 Millionen in Deutschland./had/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Weil ruft VW-Mitarbeiter in Abgas-Krise zu Geschlossenheit auf Niedersachsens Ministerpräsident und VW -Aufsichtsrat Stephan Weil hat die Mitarbeiter von Volkswagen zur Geschlossenheit in der aktuellen Abgas-Krise aufgerufen. "Bei Volkswagen arbeiten viele hunderttausend Menschen, die sich jeden Tag mit aller …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer