checkAd

     1366  0 Kommentare Daimler: Krise - welche Krise?

    Wir hatten kürzlich darauf hingewiesen, dass man sich im Nachhinein ärgern könnte, die Schnäppchenkurse bei Daimler nicht mitgenommen zu haben. Die neusten Absatzzahlen der Stuttgarter belegen nun, dass die Sorgen der Anleger vermutlich übertrieben waren.

    Den Abgasskandal von VW hat Konzernchef Zetsche mit einem klaren Dementi im Hinblick auf ähnliche Praktiken bei Daimler beiseite gewischt, damit können sich die Anleger voll auf die Zahlen konzentrieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und die sehen hervorragend aus, mit einer Absatzsteigerung um 15,8 Prozent auf 188,4 Tsd. Automobile war der September für Mercedes ein Rekordmonat. Und die Aufholjagd in China geht ungebremst weiter, ein Plus von 53,2 Prozent auf 38,6 Tsd. Stück dokumentiert, dass Mercedes von der zuletzt beobachtbaren Marktschwäche bislang nicht tangiert wird.

    Etliche Anleger dürften sich ob dieser Wachstumszahlen verwundert die Augen reiben, schließlich gibt es Daimler aktuell mit einem günstigen KGV von knapp über 8 und einer Dividendenrendite von rund 4,5 Prozent.

    Zwar bleibt die Gefahr, dass auch Daimler in China bei einer anhaltenden Marktschwäche irgendwann Federn lassen wird, der in der aktuellen Aktienbewertung steckende Puffer ist allerdings groß.

    Wir sehen daher weiterhin erhebliches Erholungspotenzial.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Daimler: Krise - welche Krise? Wir hatten kürzlich darauf hingewiesen, dass man sich im Nachhinein ärgern könnte, die Schnäppchenkurse bei Daimler nicht mitgenommen zu haben. Die neusten Absatzzahlen der Stuttgarter belegen nun, dass die Sorgen der Anleger vermutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer