checkAd

     289  0 Kommentare Rekordzuschauerzahlen auf Sky und in Sky Sportsbars während der laufenden Fußball-Bundesliga-Saison

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten
    (3+) pro Spieltag während der ersten fünf Spieltage
    - Steigerung der Gesamtreichweite um 21 Prozent gegenüber dem
    Vorjahreswert
    - Durchschnittlich 1,36 Mio. Zuschauer sahen die Spieltage außer
    Haus in Sky Sportsbars
    - Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Sky
    ist ein Erfolgsmodell für die Gastronomie, das im vergangenen
    Jahr für einen zusätzlichen Umsatz von einer Milliarde Euro
    sorgte."

    Unterföhring, 08. Oktober 2015 - Die Freude auf die neue
    Bundesliga-Saison hat mehr Fußballfans als jemals zuvor vor die
    Bildschirme und in die Sky Sportsbars gelockt. Während der ersten
    fünf Spieltage sahen durchschnittlich 5,62 Millionen Fans die
    Bundesliga auf Sky, davon 3,62 Millionen Kontakte linear zu Hause,
    0,64 Millionen Kontakte mobil via Sky Go und 1,36 Millionen Kontakte
    Out-of-Home in den Sportsbars. Damit verfolgten 21 Prozent mehr
    Kontakte die Bundesliga-Begegnungen als nach fünf Spieltagen im
    Vorjahr.

    Zuschauerrekord in den Sportsbars

    Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Zuschauer (18-65 Jahre) pro
    Spieltag die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky Sportsbars
    und bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor
    den heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 48 Prozent.
    Damit liegt die On-Top-Reichweite um 116 Prozent über den
    durchschnittlichen Zuschauerzahlen des Vorjahres.

    Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Neben
    der Fußball-Bundesliga bieten wir unseren Kunden weiteren
    hochklassigen Live-Sport, der regelmäßig Fans in Sky Sportsbars lockt
    - darunter unter anderem die UEFA Champions League, die Premier
    League oder die Formel 1. Damit ist Sky ein etabliertes Erfolgsmodell
    für die Gastronomie, das im vergangenen Jahr für einen zusätzlichen
    Umsatz von einer Milliarde Euro sorgte."

    Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home
    Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture

    Über Sky Deutschland:

    Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro
    ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
    Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
    Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
    rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
    München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
    Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Alexandra Fexer
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. 089 9958 6034
    alexandra.fexer@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Rekordzuschauerzahlen auf Sky und in Sky Sportsbars während der laufenden Fußball-Bundesliga-Saison - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Gesamtreichweite von durchschnittlich 5,62 Millionen Kontakten (3+) pro Spieltag …