checkAd

    Aktien New York Schluss  1608  0 Kommentare Fester nach Fed-Sitzungsprotokoll

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am Donnerstag mit Gewinnen auf die Bekanntgabe des Sitzungsprotokolls der US-Notenbank reagiert. Die Fed gab keinen klaren Hinweis auf den Zeitpunkt einer ersten US-Zinserhöhung. Die Währungshüter wollen vorher mehr Klarheit über die weitere Konjunkturentwicklung haben, wie es in dem am Abend veröffentlichten Protokoll (Minutes) zur Fed-Sitzung vom 16. und 17. September hieß. Allerdings rechnen viele Fed-Mitglieder mit einer Zinsanhebung noch in diesem Jahr, während ein Großteil der Marktteilnehmer nicht mehr daran glaubt.

    Der Dow Jones Industrial schloss 0,82 Prozent höher bei 17 050,75 Punkten. Damit legte der Leitindex erstmals in diesem Jahr fünf Handelstage hintereinander zu, das Plus summiert sich auf fast 5 Prozent. Der breit gefasste S&P 500 stieg am Donnerstag um 0,88 Prozent auf 2013,43 Punkte. Der über weite Strecken klar im Minus notierende Technologieindex Nasdaq 100 rückte letztlich um 0,39 Prozent auf 4350,15 Punkte vor./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Fester nach Fed-Sitzungsprotokoll Die US-Aktienmärkte haben am Donnerstag mit Gewinnen auf die Bekanntgabe des Sitzungsprotokolls der US-Notenbank reagiert. Die Fed gab keinen klaren Hinweis auf den Zeitpunkt einer ersten US-Zinserhöhung. Die Währungshüter wollen vorher mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer