checkAd

     1442  0 Kommentare DAX sollte nochmals nach unten korrigieren

    Guten Morgen,

    die neue US-Berichtssaison ist eröffnet und Alcoa wartet gleich mit schlechten Zahlen auf. Vor einem Jahr wurden noch 31 US-Cent je Aktie verdient - aktuell nur noch 7 US-Cent. Analysten hatten hingegen mit 13 US-Cent gerechnet. Auch der Umsatz war deutlich schwächer als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die schwachen Rohstoffpreise machen Alcoa offensichtlich sehr zu schaffen.
    Marktexperten versuchen aus den Zahlen von Alcoa Rückschlüsse auf die weiteren Quartalszahlen anderer Unternehmen und auch der ganzen Berichtssaison zu ziehen. Dies sind diesmal somit keine guten Vorzeichen.
    Dennoch sollte heute der Deutsche Aktienindex fester in den Handel starten. Nach der Rallye der letzten Tage ist aber mit einem baldigen Rücksetzer zu rechnen, denn der Anstieg ist immer noch als Rebound auf die stark gefallenen Kurse zu werten. Das Widerstandscluster – sowohl im horizontalen, als auch im vertikal verlaufenden Chart des DAX – wird stärker und dürfte es den Bullen zunehmend schwerer machen. Daher erwarten wir nochmals einen baldigen Test der 9650er Marke.

    Zum derTrader.at Depot:
    Am heutigen Tag widmen wir uns der Aktie von AVG Technologies (AVG, Nyse). Die Produkte der Gesellschaft dürften vielen von ihnen bekannt sein, denn alleine in Deutschland nutzen Millionen den kostenlosen Service der Antivirussoftware. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere gratis oder aber auch teils kostenpflichtige Produkte von AVG für die Internetsicherheit oder das Tuning des PC oder die Überwachung und Installation neuer Treibersoftware.
    Charttechnisch sieht die AVG Aktie sehr interessant aus. Sie konnte bei knapp 29 Euro ein Allzeithoch ausbilden und befindet sich seitdem in einer Konsolidierungsbewegung, welche die Aktie bis auf ein Tief im Bereich 20/21 USD führte.  
    Wir platzieren eine Stopp-Buy-Order bei 23,00 USD und setzen den anfänglichen Stopp bei 20,90 EUR. Unser Kursziel liegt bei 26,60 USD für die Aktie.

    Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag:

    -USA
        14:30 Import- und Exportpreise September
              Importpreise
              PROGNOSE: -0,5% gg Vm
              zuvor:    -1,8% gg Vm

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
        
     
     
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax (PDE) Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,25k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    DAX sollte nochmals nach unten korrigieren Guten Morgen, die neue US-Berichtssaison ist eröffnet und Alcoa wartet gleich mit schlechten Zahlen auf. Vor einem Jahr wurden noch 31 US-Cent je Aktie verdient - aktuell nur noch 7 US-Cent. Analysten hatten hingegen mit 13 US-Cent gerechnet. Auch der Umsatz war deutlich schwächer als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die schwachen Rohstoffpreise machen Alcoa offensichtlich sehr zu schaffen. Marktexperten versuchen aus den Zahlen von Alcoa Rückschlüsse auf die weiteren Quartalszahlen anderer Unternehmen und auch der ganzen Berichtssaison zu ziehen. Dies sind diesmal somit keine guten Vorzeichen. Dennoch sollte heute der Deutsche Aktienindex fester in den Handel starten. Nach der Rallye der letzten Tage ist aber mit einem baldigen Rücksetzer zu rechnen, denn der Anstieg ist immer noch als Rebound auf die stark gefallenen Kurse zu werten. Das Widerstandscluster – sowohl im horizontalen, als auch im vertikal verlaufenden Chart des DAX – wird stärker und dürfte es den Bullen zunehmend schwerer machen. Daher erwarten wir nochmals einen baldigen Test der 9650er Marke. Zum derTrader.at Depot: Am heutigen Tag widmen wir uns der Aktie von AVG Technologies (AVG, Nyse). Die Produkte der Gesellschaft dürften vielen von ihnen bekannt sein, denn alleine in Deutschland nutzen Millionen den kostenlosen Service der Antivirussoftware. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere gratis oder aber auch teils kostenpflichtige Produkte von AVG für die Internetsicherheit oder das Tuning des PC oder die Überwachung und Installation neuer Treibersoftware. Charttechnisch sieht die AVG Aktie sehr interessant aus. Sie konnte bei knapp 29 Euro ein Allzeithoch ausbilden und befindet sich seitdem in einer Konsolidierungsbewegung, welche die Aktie bis auf ein Tief im Bereich 20/21 USD führte. Wir platzieren

    Disclaimer