checkAd

     363  0 Kommentare JD.com startet "Deutsche Mall" um der wachsenden chinesischen Nachfrage nach Produkten "Made in Germany" gerecht zu werden

                Neueste länderspezifische Mall um führende deutsche Marken wie Nivea, Oldenburger und Würenbacher zu präsentieren
                 
    DLG-Vereinbarung ebnet den Weg für JD.com seine Auswahl von Deutschen Premium-Weinen und landwirtschaftlichen Produkten zu erweitern

    Köln, 9. Oktober 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- JD.com, Inc. (Nasdaq:JD), Chinas größtes Online-Direktvertriebsunternehmen, gab heute den Start der deutschen Mall bekannt. Sie ist die neueste Ergänzung von JD.coms länderspezifischen Vertriebskanälen, die eine Vielzahl von importierten Original-Produkten führender globaler Marken präsentiert.

    Die deutsche Mall wurde heute im Rahmen einer Veranstaltung in Köln mit folgenden Teilnehmern gestartet: Carol Fung, Vice President JD.com und Präsident der JD Mall FMCG (Fast Moving Consumer Goods); Gayle Gao, Regional Vice President Far East, Beiersdorf AG,Hamburg; Dr. Hans-Georg Eils, Geschäftsführer Technik und Logistik, Karlsberg Brauerei GmbH, Homburg, und Präsident des Deutschen Brauer-Bundes (DBB); Frank van Amelsvoort, Head of DMK China Consumer Products, DMK China, Deutsches Milchkontor GmbH (DMK), Zeven, sowie weitere Vertreter führender deutscher Unternehmen.

    JD.coms deutsche Mall wird eine große Auswahl an "Made in Germany"-Produkten verschiedenster Kategorien anbieten, darunter Kosmetik, Lebensmittel und Getränke, Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte, Geschirr, sowie Produkte für Schwangere und Babies von Marken wie Nivea, Oldenburger und Würenbacher.

    Im Rahmen ihres Ausbaus der Vielzahl originaler deutscher Produkte auf ihrer Website gab JD.com auch bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG), Frankfurt am Main, unterzeichnet hat. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird die DLG mit ihren 24.000 Mitgliedern und JD.com daran arbeiten, die Anzahl der auf der JD.com-Website erhältlichen deutschen landwirtschaftlichen Erzeugnisse zu erhöhen, wobei der Schwerpunkt auf Wein liegt, eine der am schnellsten wachsenden Produktkategorien von  JD.com.

    Die Absichtserklärung wurde von Rudolf Hepp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der DLG, und Zhang Jiaxin, Senior Manager, JD.com FMCG, im Rahmen einer Feierstunde am 9. Oktober unterzeichnet. Seit 2014 hat JD.com mit Dutzenden deutscher Weinmarken wie beispielsweise unter anderen SN Weine, Weinhandlung Dr. Richter & Sohn OHG, Henkell, Schloss Johannisberg und Mionetto kooperiert. Die Zusammenarbeit mit der DLG ermöglicht JD.com seine Auswahl an deutschen Weinen durch einen besseren Zugang zu den DLG Mitgliedern weiter auszubauen.

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    JD.com startet "Deutsche Mall" um der wachsenden chinesischen Nachfrage nach Produkten "Made in Germany" gerecht zu werden             Neueste länderspezifische Mall um führende deutsche Marken wie Nivea, Oldenburger und Würenbacher zu präsentieren             DLG-Vereinbarung ebnet den Weg für JD.com seine Auswahl von Deutschen …