checkAd

    OTS  422  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky Zuschauer folgen James Bond auf seinen Missionen: ...

    Sky Zuschauer folgen James Bond auf seinen Missionen: Sender Sky 007

    HD mit starkem Start (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Kontaktsumme von 3,16 Millionen in der ersten Woche, 450.000

    täglich

    - 1,63 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen von Montag bis Sonntag die

    Sonderprogrammierung auf Sky

    - "James Bond jagt Dr. No" reichweitenstärkster Bond-Klassiker

    - Land Rover ist Sponsoring-Partner

    - Ralf Hape, Leiter Sales & Air Time Planning: "Mit dem Sender Sky

    007 HD bieten wir Werbetreibenden ein einzigartiges fiktionales

    Umfeld zur Platzierung ihrer Werbebotschaften."

    Unterföhring, 13.10.2015 - Die James-Bond-Fans auf Sky haben sich

    die Wartezeit auf den neuesten 007-Film "Spectre" versüßt und dem

    Pop-up Channel Sky 007 HD einen starken Start beschert. In der ersten

    Woche vom 5. bis zum 12. Oktober hatte die Sonderprogrammierung eine

    Kontaktsumme von 3,16 Millionen. Insgesamt 1,63 Millionen

    unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die Bond-Filme, davon 1,45

    Millionen Zuschauer in der für die Werbewirtschaft relevanten

    Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Erwachsenen. In der täglichen

    Primetime-Ausstrahlung um 20:15 Uhr, in der täglich in

    chronologischer Reihenfolge einer der 23 Bond-Filme gezeigt wurde,

    hatte der Sender einen Reichweitenanteil von 18 Prozent. Die

    Liebhaber der Kultserie konnten entsprechend weit über die Primetime

    hinaus erreicht werden.

    Durchschnittlich lag die Kontaktsumme bei 450.000 pro Sendetag.

    Sean Connery erwies sich bislang als Zugpferd unter den Darstellern.

    Der reichweitenstärkste Film war "James Bond jagt Dr. No" mit

    insgesamt 320.000 Kontakten (3+) gefolgt von "Liebesgrüße aus Moskau"

    (310.000 Kontakte) sowie "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (300.000

    Kontakte). Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky

    Deutschland AG: "Die starken Zahlen der ersten Woche von Sky 007 HD

    zeigen, dass die Bond-Filme zeitlose Klassiker sind und weiterhin

    viele Zuschauer fesseln. Gepaart mit unseren Eigenproduktionen und

    Dokumentation zum Kult-Agenten stellen wir unseren Abonnenten ein

    spannendes Senderformat bereit, das einzigartig im deutschen

    Fernsehen und nur auf Sky möglich ist." Ralf Hape: "Mit dem Sender

    Sky 007 HD bieten wir Werbetreibenden ein einzigartiges fiktionales

    Umfeld zur Platzierung ihrer Werbebotschaften. Die hohen Reichweiten

    in der ersten Woche unterstreichen die hohe Attraktivität dieser

    uniquen Sonderprogrammierung."

    In der Zeit vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember wird der Sky Sender

    Sky Hits zum Pop-up-Channel Sky 007 HD. Sky präsentiert während

    dieser Zeit rund um die Uhr alle Filme des Kult-Franchise. In der

    ersten Sendewoche wurden pro Tag bis zu 13 Filme ausgestrahlt. In der

    Summe waren es bislang 82 Bond-Filme.

    Land Rover ist Sponsoring-Partner von Sky 007 HD und verlängert

    seine werbliche Kommunikation zum Kinostart von "Specre". Land Rover

    nutzt das themenbezogene Werbeumfeld für eine umfangreiche

    Inszenierung des "Range Rover Sport".

    Quelle: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;

    Households with Individuals 3+

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3146098 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3146098 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky Zuschauer folgen James Bond auf seinen Missionen: ... - Kontaktsumme von 3,16 Millionen in der ersten Woche, 450.000 täglich - 1,63 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen von Montag bis Sonntag die Sonderprogrammierung auf Sky - "James Bond jagt Dr. No" reichweitenstärkster Bond-Klassiker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer