checkAd

    ANALYSE  657  0 Kommentare Goldman Sachs sieht großes Kurspotenzial für Eon und RWE

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem positiven Ausgang des Atomkosten-Stresstests für die Energieversorger Eon und RWE erwartet die US-Investmentbank Goldman Sachs eine deutliche Erholung der entsprechenden Aktienkurse. Analystin Deborah Wilkens bestätigte deshalb ihre Kaufempfehlung für das RWE-Papier. Die Eon-Aktie beließ sie auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 17 Euro.

    Nach Einschätzung der Bundesregierung können die vier großen Stromkonzerne in Deutschland die Milliardenkosten des Atomausstiegs bewältigen. "Die Vermögenswerte der Unternehmen decken in der Summe die Finanzierung des Rückbaus der Kernkraftwerke und der Entsorgung der radioaktiven Abfälle ab", hatte Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel gesagt und auf ein entsprechendes Gutachten von Wirtschaftsprüfern verwiesen. "Mit diesen Feststellungen haben Spekulationen über einen etwaigen Bedarf für höhere Rückstellungen in den Bilanzen keine sachliche Grundlage", hatten die Versorger danach mitgeteilt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,61€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun bestehe endlich Klarheit in die Frage der Rückstellungen für etwaige Atomkosten-Risiken, schrieb Wilkens. Dies sorge auch für deutlich mehr Transparenz in den Bilanzen beider Unternehmen und berge entsprechend hohes Bewertungspotenzial bei den Versorgertiteln. So habe die Eon-Aktie alleine in puncto Netzgeschäft und im Segment Erneuerbare Energien einen Spielraum nach oben von 11 Euro je Aktie.

    Allein in den vergangenen zwei Monaten hatten sich beide Aktien deutlich schlechter als zum Vergleich herangezogenen Branchenindizes entwickelt.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial. Befindet sich die Aktie zusätzlich auf der "Conviction Buy List", ist das Kurspotenzial im Branchenvergleich besonders hoch./edh/das

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,07, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman Sachs sieht großes Kurspotenzial für Eon und RWE Nach dem positiven Ausgang des Atomkosten-Stresstests für die Energieversorger Eon und RWE erwartet die US-Investmentbank Goldman Sachs eine deutliche Erholung der entsprechenden Aktienkurse. Analystin Deborah Wilkens bestätigte deshalb ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer