checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  2762  0 Kommentare Anleger warten nach Erholung auf frische Impulse

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich am Dienstag nach ihrer zuletzt starken Erholung kraftlos präsentiert. Der Dow Jones Industrial machte seine anfänglichen Verluste zwar wett, für deutlicherer Gewinne fehlten aber mangels wichtiger Konjunkturdaten die Impulse. Zuletzt trat der US-Leitindex mit einem Plus von 0,03 Prozent auf 17 137,64 Punkte nahezu auf der Stelle. Das Börsenbarometer hatte bereits die letzten sieben Handelstage in Folge zugelegt und war dabei insgesamt um mehr als 5 Prozent nach oben geklettert.

    Der breit gefasste S&P 500 kam am Dienstag nicht vom Fleck und lag zuletzt bei 2017,50 Punkten. Für den technologielastigen Index Nasdaq 100 ging es um 0,11 Prozent auf 4387,37 Punkte nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.300,00€
    Basispreis
    26,32
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    36.599,48€
    Basispreis
    26,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einen Grund für eine gewisse Zurückhaltung bot der Blick nach China. Sorgen um ein nachlassendes Wirtschaftswachstum des Landes sind nach wie vor nicht ganz überwunden. So hatte sich der Importrückgang Chinas im September noch einmal beschleunigt. Die Ausfuhren waren allerdings nicht mehr so stark gefallen wie im Juli und August. Hier habe sich bereits die jüngste Abwertung der chinesischen Währung Yuan positiv ausgewirkt, ließ die Zollverwaltung verlauten.

    Zudem warten die Investoren die weitere Entwicklung der US-Quartalsberichtssaison der Unternehmen ab, die in der laufenden Woche Fahrt aufnimmt. Dabei dürften sie auch die Spuren interessieren, die der starke US-Dollar hinterlassen hat.

    Unter den Dow-Konzernen öffnete am Dienstag zunächst Johnson & Johnson seine Bücher. Das Pharma- und Konsumgüterunternehmen, das annähernd die Hälfte seines Umsatzes außerhalb der USA macht, hatte im dritten Quartal zwar von der Einführung neuer Medikamente profitiert. Allerdings war wegen der Dollar-Stärke von Auslandserlösen davon nicht mehr viel angekommen, so dass der Umsatz sank. Die Papiere büßten 0,77 Prozent ein.

    Nach Börsenschluss werden dann die jüngsten Geschäftszahlen der Bank JPMorgan und des Chip-Produzenten Intel erwartet.

    Die Aktien der Düngerproduzenten Mosaic und Potash profitierten mit Gewinnen von 1,39 Prozent beziehungsweise 0,61 Prozent Händlern zufolge von einem Analystenkommentar./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Anleger warten nach Erholung auf frische Impulse Die Wall Street hat sich am Dienstag nach ihrer zuletzt starken Erholung kraftlos präsentiert. Der Dow Jones Industrial machte seine anfänglichen Verluste zwar wett, für deutlicherer Gewinne fehlten aber mangels wichtiger Konjunkturdaten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer