checkAd

    Steuerdeals  3489  0 Kommentare Commerzbank wegen zweifelhafter Geschäfte zur Steuervermeidung in der Kritik

    Die Commerzbank muss sich vor dem Finanzmarktgremium zur Kontrolle des Rettungsfond Soffin verantworten. Der Vorstandsvorsitzende des Geldhauses, Martin Blessing, wurde für den 6. November zu einer außerplanmäßigen Befragung einbestellt. Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, soll es bei der Befragung um die Beteiligung der Commerzbank an zweifelhaften Geschäften zur Steuervermeidung gehen. Um den Vorwurf nachzugehen, die Commerzbank habe über ihre Luxemburger Tochter Briefkastenfirmen in Panama und anderen Steueroasen an reiche Kunden vermittelt, untersuchten Steuerfahnder Ende Februar die Frankfurter Zentrale der Bank.

    Das mit neun Bundestagsabgeordneten besetzte Soffin-Finanzmarktgremium hatten Commerzbank-Chef Blessing bereits im Frühjahr zu den Steuerdeals befragt. Jedoch seien die Antworten wenig befriedigend gewesen, schreibt die „WirtschftsWoche“. So habe das Geldhaus eine schriftliche Anfrage erst nach Monaten und dann auch nur ausweichend beantwortet, heißt es in dem Gremium. Die nun anberaumte erneute Befragung der Commerzbank soll den Angaben zufolge sicherstellen, dass zweitgrößte deutsche Kreditinstitut nun eine konsequente Weißgeldstrategie verfolgt.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 14,77, was eine Steigerung von +4,74% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Steuerdeals Commerzbank wegen zweifelhafter Geschäfte zur Steuervermeidung in der Kritik Die Commerzbank muss sich vor dem Finanzmarktgremium zur Kontrolle des Rettungsfond Soffin verantworten. Der Vorstandsvorsitzende des Geldhauses, Martin Blessing, wurde für den 6. November zu einer außerplanmäßigen Befragung einbestellt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer