checkAd

     535  0 Kommentare Versicherer will 150 Millionen Euro über Online-Plattform investieren

    BERLIN (dpa-AFX) - Der niederländische Versicherer und Vermögensverwalter Aegon will 150 Millionen Euro über die Vermittlungsplattform Auxmoney an Privatleute verleihen. Aegon-Finanzchef Mike de Boer erklärte die Entscheidung am Dienstag vor allem mit den dauerhaft niedrigen Zinsen.

    Aegon ist nicht der erste institutionelle Investor, der in dieser Situation auf Online-Kreditvermittler zurückgreift. Anfang September hatte bereits der US-Vermögensverwalter Victory Park Capital angekündigt, über den Auxmoney-Konkurrenten Zencap bis zu 230 Millionen Dollar zu verleihen. Zencap, spezialisiert auf Kredite für mittlere und kleinere Unternehmen, gab am Dienstag den Zusammenschluss mit dem größeren britischen Wettbewerber Funding Circle bekannt.

    Über Auxmoney wurden bisher nach Angaben des Anbieters 60 000 Kredite in einer Gesamthöhe von 350 Millionen Euro vermittelt./so/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherer will 150 Millionen Euro über Online-Plattform investieren Der niederländische Versicherer und Vermögensverwalter Aegon will 150 Millionen Euro über die Vermittlungsplattform Auxmoney an Privatleute verleihen. Aegon-Finanzchef Mike de Boer erklärte die Entscheidung am Dienstag vor allem mit den …