checkAd

     536  0 Kommentare Syngenta-Chef tritt ab

    BASEL (dpa-AFX) - Nach der Übernahmeschlacht gegen Monsanto tritt Syngenta -Chef Mike Mack auf eigenen Wunsch per Ende Oktober zurück. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers werde Finanzchef John Ramsey das Unternehmen als Interimschef leiten, teilte der Agrotechnikkonzern am Mittwoch mit.

    Er glaube, dass der Zeitpunkt für einen Rücktritt günstig gewählt sei, wird Mack in der Mitteilung zitiert. Mack hatte die Leitung von Syngenta im Jahr 2008 übernommen.

    Der US-Agrarkonzern Monsanto hatte Ende August die geplante Übernahme des schweizerischen Konkurrenten abgeblasen. Monsanto begründete dies mit dem ungebrochenen Widerstand der Schweizer. Das Angebot der Amerikaner habe den Wert des Unternehmens in signifikanter Weise unterschätzt, verteidigte Syngenta seine ablehnende Haltung./stk/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Syngenta-Chef tritt ab Nach der Übernahmeschlacht gegen Monsanto tritt Syngenta -Chef Mike Mack auf eigenen Wunsch per Ende Oktober zurück. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers werde Finanzchef John Ramsey das Unternehmen als Interimschef leiten, teilte der …