checkAd

    goldinvest.de  989  0 Kommentare
    Anzeige
    Pilbara Minerals – „Monster“-Ergebnisse von der Monster-Zone

    Die australische Lithium- und Tantalgesellschaft Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) kann erneut exzellente Bohrergebnisse von ihrem Pilgangoora-Projekt vorlegen – sowohl innerhalb als auch außerhalb der bestehenden Ressource.

    Schon mit dem letzten Ressourcenupdate war Pilgangoora, wie das Unternehmen es ausdrückte, zur „zweitgrößten Spodumenlagerstätte (Lithium und Tantal) der Welt in Hartgestein“ aufgestiegen. Nun zeigt sich, dass noch deutlich Luft nach oben ist. Denn Pilbara veröffentlichte heute Bohrergebnisse von der so genannten Monster-Zone und dem zentralen und westlichen Pegmatit, die es in sich haben.

    Die besten Ergebnisse der Bohrungen auf Monster:


    Quelle: Pilbara Minerals

    und vom zentralen und westlichen Pegmatit:


    Quelle: Pilbara Minerals

    Bei Monster handelt es sich um eine Satellitenzone nur 2 Kilometer nördlich des östlichen und des westlichen Pegmatits – wo der Großteil der bisherigen Ressource liegt –, die Pilbara Minerals derzeit definiert. Pilbara hat auf dem Pilgangoora-Projekt derzeit drei Bohrgeräte im Einsatz und will bis Dezember 2015 insgesamt 11.000 Meter an Bohrungen niederbringen, von denen knapp 2.600 Meter bereits abgeteuft sind. Im ersten Quartal 2016 soll dann eine neue Ressourcenschätzung folgen.

    Pilbaras Technischer Direktor Herr John Young zeigte sich sehr zufrieden mit den bislang erzielten Ergebnissen, mit der Beschaffenheit, der Mächtigkeit und den bislang nachgewiesenen Gehalten. Diese würden regelmäßig die Erwartungen übertreffen, erklärte Herr Young und vor allem treffe man diese hochgradige Vererzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der bestehenden Ressource an. Was das Potenzial demonstriere, die bislang bekannte Ressource noch auszuweiten.

    Die neue, für das erste Quartal erwartete Ressourcenschätzung werde auf der bekannten Ressource und dem Explorationsziel aufbauen und damit die Machbarkeitsstudie zu Pilgangoora stützen, die vor Kurzem in Angriff genommen worden sei, führte Herr Young weiter aus.

    Beobachter und Aktionäre von Pilbara Minerals dürfen sich in den kommenden Wochen und Monaten also auf einen starken Newsflow zu den Bohrungen auf Pilgangoora sowie zu den Aktivitäten im Rahmen der Machbarkeitsstudie freuen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Pilbara Minerals – „Monster“-Ergebnisse von der Monster-Zone Die australische Lithium- und Tantalgesellschaft Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) kann erneut exzellente Bohrergebnisse von ihrem Pilgangoora-Projekt vorlegen – sowohl innerhalb als auch außerhalb der bestehenden Ressource.