checkAd

    Anleihen  3621  0 Kommentare Geldpolitik bewegt die Gemüter - Seite 3

    Nach der Einigung über die Zukunft der HSH Nordbank mit der EU-Kommission über den Ankauf notleidende Kredite im Wert von 6,2 Milliarden Euro durch die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein landeten Anleihen der Bank (WKNs HSH2H1, HSH2H2, 542696) tendenziell in den Anlegerdepots. "Mittlerweile ist das Interesse wieder abgeebbt", meldet Daniel.

    Brunner spricht von anhaltender Nachfrage an einer Hybridanleihe von VW (WKN A1ZE21) mit einem Kupon von 4,625 Prozent. Im Wochenvergleich hat sich der Bond von 88,21 auf 91,96 Prozent berappelt. "Anleger gehen offenbar davon aus, dass die Verfehlungen von VW in der Abgasaffäre nun offen liegen und der Autobauer die Probleme in den Griff bekommt."

    Neuemission von Joh. Friedrichs Behrens AG

    Seit dem 12. Oktober können Anleger eine fünfjährige Anleihe der Joh. Friedrichs Behrens AG (WKN A161Y5) mit einem Kupon von 7,75 Prozent über die Börse Frankfurt zeichnen. Der Produzent von Werkzeugmaschinen plant die Aufnahme von bis zu 25 Millionen Euro in einer Stückelung von 1.000 Euro über den Kapitalmarkt. Die Mittel werden nach Angaben des Spezialisten von industriellen Befestigungssystemen für Holz und holzähnliche Werkstoffe überwiegend für die Anschlussfinanzierung eines auslaufenden Darlehens und einer im kommenden März zur Rückzahlung anstehenden Anleihe eingesetzt.

    Von Iris Merker, Deutsche Börse AG
    © 23. Oktober 2015

    Seite 3 von 3



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Anleihen Geldpolitik bewegt die Gemüter - Seite 3 23. Oktober 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Zentralbanken stellen in dieser Woche einmal mehr die Konjunkturdaten in den Schatten. Die EZB-Aussage, je nach Bedarf das laufende Anleihen-Kaufprogramm verlängern, die monatlichen Volumina erhöhen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer