checkAd

     390  0 Kommentare Preisaufschläge helfen Tabakkonzern BAT - Höherer Glimmstängel-Absatz im Sommer

    LONDON (dpa-AFX) - Höhere Preise haben dem Zigarettenkonzern British American Tobacco einen Umsatzschub beschert. Währungsbereinigt stiegen die Erlöse in den ersten neun Monaten des Jahres um 4,2 Prozent, wie der Hersteller von Lucky Strike und Pall Mall am Mittwoch in London mitteilte. Dabei glichen die höhere Preise die gesunkene Zahl verkaufter Glimmstängel mehr als aus. In britischen Pfund gerechnet, gingen die Erlöse allerdings um 6,5 Prozent zurück.

    Analysten hatten währungsbereinigt mit einem geringeren Umsatzplus gerechnet. So hatte das Unternehmen in den Monaten Januar bis September 1,8 Prozent weniger Zigaretten abgesetzt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im dritten Quartal legte der Absatz allerdings um 0,4 Prozent zu, nachdem er im ersten Halbjahr noch um 2,9 Prozent gesunken war./stw/jha/ stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Preisaufschläge helfen Tabakkonzern BAT - Höherer Glimmstängel-Absatz im Sommer Höhere Preise haben dem Zigarettenkonzern British American Tobacco einen Umsatzschub beschert. Währungsbereinigt stiegen die Erlöse in den ersten neun Monaten des Jahres um 4,2 Prozent, wie der Hersteller von Lucky Strike und Pall Mall am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer