checkAd

    Presse  450  0 Kommentare Vivendi könnte Anteil an Telecom Italia auf fast ein Viertel erhöhen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Medienkonzern Vivendi hat einem Bericht zufolge Interesse am Ausbau seiner Beteiligung an Telecom Italia . Wie die französische Tageszeitung "Le Figaro" ohne Nennung von Quellen am Montag berichtete, sei Vivendi an einer Aufstockung auf bis zu 24,9 Prozent interessiert. Das wäre dann knapp unter der Marke, bei deren Überschreiten Vivendi eine Übernahmeofferte für den italienischen Telekomkonzern vorlegen muss.

    Die Franzosen hatten Anfang Oktober mitgeteilt, dass sie den Anteil auf rund ein Fünftel der Anteile aufgestockt hatten. Vivendi war durch einen Aktientausch mit dem spanischen Telefonica-Konzern bereits im Juni zum größten Aktionär von Telecom Italia aufgestiegen./zb/she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Vivendi könnte Anteil an Telecom Italia auf fast ein Viertel erhöhen Der französische Medienkonzern Vivendi hat einem Bericht zufolge Interesse am Ausbau seiner Beteiligung an Telecom Italia . Wie die französische Tageszeitung "Le Figaro" ohne Nennung von Quellen am Montag berichtete, sei Vivendi an einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer