checkAd

     1311  0 Kommentare Tesla – Fazit und Ausblick nach den Zahlen

    Tesla_November_1Das alte Lied bei Tesla: Die Quartalszahlen waren zwar ebenso wenig berauschend wie der Ausblick. Mit der ihm eigenen Euphorie gelang es Tesla-Vorstandschef Elon Musk Investoren einmal mehr bei der Stange zu halten. Nach der Vorlage der Quartalszahlen legte das Papier zunächst kräftig zu. Wie können Anleger partizipieren?

    Tesla hat im vergangenen Quartal lediglich 11.603 Fahrzeuge ausgeliefert und damit die eigene Prognose von 12.000 Fahrzeugen verfehlt. In gewohnter Manier hat Vorstandschef die Prognose für das Gesamtjahr von 50.000 bis 55.000 Fahrzeuge auf 50.000 bis 52.000 Fahrzeuge eingedampft. Ein Blick auf den Free Cash Flow zeigt, dass der Konzern im vergangenen Quartal den Rekord von 595 Mio. Dollar verbrannt hat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    192,01€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    170,03€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla_Ladestation_1Die Aktie legte dennoch deutlich zu, weil sich Musk ansonsten wie gewohnt bullisch gab. Weil es bei der Produktion der hinteren Sitzreihe für das Model X, den neuen SUV von Tesla, Schwierigkeiten gibt, will Tesla die Sitze künftig nicht mehr von Lieferanten herstellen lassen, sondern selbst produzieren. Mit solchen Kleinigkeiten muss man sich rumschlagen, wenn man mickrige 11.603 Fahrzeuge pro Quartal produziert.

    Im vierten Quartal sollen es aber schon 17.000 bis 19.000 werden. Ob das Ziel erreicht wird? Am meisten beruhigt hat Investoren aber, dass die Aufträge in China kräftig gestiegen sind, weil im dritten Quartal zwei neue Filialen eröffnet worden waren.

    Wir hatten Ihnen in dem gestrigen Beitrag “Tesla – Prüfstand und Werkzeuge für Trader” die Geschäftsperspektiven von Tesla genau aufgezeigt. Von großer Bedeutung ist der Bau der Gigafabrik, erwartet sich Musk doch künftig ein starkes Wachstum aus dem Geschäft mit stationären Batterien für Privathaushalte und Unternehmen. In dem Beitrag hatten wir Ihnen folgende Produkte vorgestellt.

    Wer bei Tesla mit Hebelpapieren agieren möchte, hat auf der Long- bzw. Short-Seite folgende Papiere zur Auswahl: Unter den Knock-out-Bulls halten wir die WKN XM6B3S für ein gutes Handwerkszeug, für Short-Spekulanten ist die WKN PS9410 geeignet – jeweils gehebelt mit 4. Höhere Hebel finden Anleger hier: UZ77L2 (K.o.-Bull, Hebel 10) und CW5T7S (K.o.-Bear, Hebel 7,6). Wer lieber die Trendphasen besser nutzen will, hat mit Faktor-Zertifikaten geeignete Hebelinstrumente (4xLong: CB8E8F, 4xShort: VZ4FC2).

    Sämtliche anderen Produkte auf Tesla, die wir Ihnen vorgestellt haben, finden Sie in unserer ISIN-Liste.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Tesla – Fazit und Ausblick nach den Zahlen Das alte Lied bei Tesla: Die Quartalszahlen waren zwar ebenso wenig berauschend wie der Ausblick. Mit der ihm eigenen Euphorie gelang es Tesla-Vorstandschef Elon Musk Investoren einmal mehr bei der Stange zu halten. Nach der Vorlage der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer