checkAd

     702  0 Kommentare QSC kommt bei Personalabbau zügig voran - Ziele für 2015 bestätigt

    KÖLN (dpa-AFX) - Einsparungen durch Stellenstreichungen halten den IT-Anbieter QSC im laufenden Jahr auf Kurs. Insbesondere bei dem im Februar eingeleiteten Personalabbau komme man zügig voran, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit 230 Beschäftigten, und damit zwei Drittel der bis Ende 2016 angestrebten Größe, habe man bereits zum 30. September ein Ausscheiden vereinbart. Anfang 2015 waren bei QSC knapp 1700 Mitarbeiter beschäftigt. Vor diesem Hintergrund bekräftigten die Kölner die Mitte August erhöhten Ziele.

    Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) dürfte 2015 bei mehr als 42 Millionen Euro liegen, nach 35 Millionen ein Jahr zuvor. Im dritten Quartal verbesserte sich diese Kennzahl im Jahresvergleich um 36 Prozent auf 12 Millionen Euro. Unter dem Strich machte QSC aber weiter einen Verlust. Dieser verringerte sich aber auf minus 1,7 (Vorjahr: -6,2) Millionen Euro. Der Umsatz sank wegen eines schwächeren Geschäfts mit sogenannten Wiederverkäufern, die Privatkunden bedienen, um 6,2 Prozent auf 100 Millionen Euro./jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    QSC kommt bei Personalabbau zügig voran - Ziele für 2015 bestätigt Einsparungen durch Stellenstreichungen halten den IT-Anbieter QSC im laufenden Jahr auf Kurs. Insbesondere bei dem im Februar eingeleiteten Personalabbau komme man zügig voran, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit 230 Beschäftigten, und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer