checkAd

    ANALYSE  589  0 Kommentare Kepler Cheuvreux hält Aixtron-Aktie für genug gestraft - 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aixtron-Aktien haben in den vergangenen fünf Jahren fast 80 Prozent ihres Wertes verloren und alleine 2015 rund 34 Prozent. Aus seiner Sicht sei dies nun genug, schrieb Analyst Bernd Laux von der Investmentbank Kepler Cheuvreux.

    Auf diesem niedergeschlagenen Niveau sei das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken bei den Papieren des Spezialmaschinenbauers attraktiv, der Sicherheitspuffer groß genug für eine Kaufempfehlung. Laux stockte sein Kursziel in seiner Studie vom Dienstag deutlich von 5,50 Euro auf 9,00 Euro auf. Auch nach der positiven Kursreaktion mit einem Anstieg von 2,28 Prozent auf 6,51 Euro bleibt damit noch ein Potenzial von gut 38 Prozent.

    Jede gute Nachricht könne die Aktie nun richtig in Fahrt bringen, so der Kepler-Experte. Er habe berechtigte Hoffnungen, dass solche Neuigkeiten innerhalb der kommenden sechs Monate eintreffen - vor allem durch Aufträge für die neue MOCVD-Anlage AIX R6./ag/das


    Rating: Buy
    Analyst: Cheuvreux
    Kursziel: 9,00 Euro




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler Cheuvreux hält Aixtron-Aktie für genug gestraft - 'Buy' Aixtron-Aktien haben in den vergangenen fünf Jahren fast 80 Prozent ihres Wertes verloren und alleine 2015 rund 34 Prozent. Aus seiner Sicht sei dies nun genug, schrieb Analyst Bernd Laux von der Investmentbank Kepler Cheuvreux. Auf diesem …