checkAd

    Marktkommentar  653  0 Kommentare Oddo Meriten: US-Zinsanhebung dürfte Draghi nicht von weiterer Lockerung abhalten

    Nach den jüngsten Äußerungen von Federal-Reserve-Chair Janet Yellen kann eine geldpolitische Straffung in den USA im Dezember als ausgemachte Sache gelten. Wie wird EZB-Präsident Mario Draghi reagieren?

    Wird die erste Leitzinsanhebung seit Juni 2006 in den USA auch EZB-Präsident Mario Draghi dazu bewegen, die Geldpolitik der Euro-Notenbank entgegen seinen Andeutungen aus dem Oktober doch nicht weiter zu lockern? Nein, glaubt Bruno Cavalier, Chefvolkswirt von Oddo Securities. Denn in der Vergangenheit habe die EZB alles in ihrer Macht Stehende getan, um einmal geweckte Erwartungen auch zu erfüllen. Daher, so Cavalier, würde es ihn nicht überraschen, wenn die EZB bei ihrer Sitzung im Dezember den Einlagensatz von -0,2% auf -0,3% senken und gleichzeitig die Dauer und das Volumen der monatlichen Käufe von Vermögenswerten erhöhen würde.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Oddo Meriten: US-Zinsanhebung dürfte Draghi nicht von weiterer Lockerung abhalten Nach den jüngsten Äußerungen von Federal-Reserve-Chair Janet Yellen kann eine geldpolitische Straffung in den USA im Dezember als ausgemachte Sache gelten. Wie wird EZB-Präsident Mario Draghi reagieren?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer