checkAd

     682  0 Kommentare GfK legt Quartalszahlen vor - Weltweite Projekte sollen Schub geben

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Das Marktforschungsunternehmen GfK legt am Freitag (7.00 Uhr) die Zahlen seines dritten Quartals vor. Für das zweite Halbjahr hatten die Nürnberger im Vorfeld erste positive Effekte neuer weltweiter Aufträge angekündigt. Die millionenschweren Vorlaufkosten dieser neuen Marktforschungsprojekte unter anderem in Brasilien, Saudi-Arabien, Singapur und Polen hatten das SDax -Unternehmen in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres noch belastet. Von April bis Juni war der Gewinn des 13 000 Mitarbeiter starken Konzerns trotz steigender Erlöse weiter geschrumpft. Im ersten Halbjahr hatte der Überschuss mit 28,9 Millionen Euro um 6,3 Prozent unter dem Wert des Vorjahres gelegen. Der Umsatz war von Januar bis Juni größtenteils wegen Währungseffekten dagegen um kräftige 7,1 Prozent auf 747,2 Millionen Euro gestiegen./ttr/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GfK legt Quartalszahlen vor - Weltweite Projekte sollen Schub geben Das Marktforschungsunternehmen GfK legt am Freitag (7.00 Uhr) die Zahlen seines dritten Quartals vor. Für das zweite Halbjahr hatten die Nürnberger im Vorfeld erste positive Effekte neuer weltweiter Aufträge angekündigt. Die millionenschweren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer