checkAd

     934  0 Kommentare Drei Faktoren die den DAX Ausbruch derzeit verhindern

    Guten Morgen,

    Heute findet in Frankfurt der European Banking Congress statt. Anwesend werden EZB-Präsident Draghi und Bundesbankpräsident Weidmann sein.
    Eventuell könnte von dort ein Impuls für den Markt kommen, wenn einer der beiden ein wichtiges Wort zum Markt und dem weiteren Vorgehen seitens der EZB oder der Buba von sich gibt.

    Der DAX jedenfalls konnte gestern charttechnisch sauber auch die 200-Taglinie (SMA) auf Schlusskursbasis übersteigen, nachdem er Tage zuvor schon die 200-Tagelinie (EMA) überschritten und diese anschließend auch erfolgreich von oben nach unten als Support getestet hat.
    Insofern sieht alles recht bullish aus, wären da nicht 3 Faktoren, die noch den Bullen den Garaus machen können.
    So sind zahlreiche Indikatoren im überkauften Bereich, was nicht sonderlich tragisch ist. Jedoch müssten sich diese entweder in einer schnellen Korrektur oder in einer etwas längeren Seitwärtsphase abbauen. Ebenso sehen wir derzeit im DAX zahlreiche offene Kurslücken auf der Unterseite, die früher oder auch später geschlossen werden dürften. Der dritte Punkt ist der, dass im Bereich oberhalb der 11.000 bei ca. 11.150 bis 11.200 ein hartnäckiger vertikal verlaufender Widerstand „lauert“, der den Abwärtstrend auf der Oberseite aufrecht erhält.
    Dieser Widerstandslinie fällt aber mit zunehmender Dauer in Richtung 11.000, so dass für die Bullen der Zeitfaktor günstig ist mit der zunehmenden Dauer ein Überschreiten erleichtert.


    Wir tätigen heute keine neue Positionseröffnung, sondern beschränken uns auf die bestehenden Positionen.

    Eine WICHTIGE Ankündigung vorab:

    Im Dezember starten wir wieder mit einer Positionsgröße von 10.000 EUR und dem Versuch unser Kapital zu mehren. Zielsetzung ist eine jährliche Rendite von mind. 30 Prozent unter strikter Einhaltung von Risiko- und Moneymanagementregeln.
    Dass dies funktioniert, haben wir ja in der Vergangenheit schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Ihre Vorteile:

    Bei uns gibt es klare vorab definierte Einstiege, Stopps und auch Ausstiege.
    Ebenso werden wir täglich unser Depot offen führen und aktualisiert ausweisen und damit klare Transparenz schaffen.



    Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag:

    -Europa
        16:00 Index Verbrauchervertrauen Eurozone November
              (Vorabschätzung)
              PROGNOSE:  -7,5

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Drei Faktoren die den DAX Ausbruch derzeit verhindern Guten Morgen, Heute findet in Frankfurt der European Banking Congress statt. Anwesend werden EZB-Präsident Draghi und Bundesbankpräsident Weidmann sein. Eventuell könnte von dort ein Impuls für den Markt kommen, wenn einer der beiden ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer