checkAd

     595  0 Kommentare Neues Angebot für Balda in Sicht - Italiener wollen 80 Millionen Euro bieten

    BAD OEYNHAUSEN (dpa-AFX) - Alles wieder offen im Übernahmerennen um den Kunststoffspezialisten Balda : Nur wenige Tage vor der Hauptversammlung, auf der die Balda-Aktionäre eigentlich über das Kaufangebot von Heitkamp & Thumann entscheiden sollen, grätscht nun die italienische Unternehmensgruppe Stevanato dazwischen. Stevanato habe ein bislang noch unverbindliches Angebot über 80 Millionen Euro vorgelegt, teilte Balda am Donnerstag mit.

    Die Italiener liegen mit ihrer Offerte damit über den von Heitkamp & Thumann gebotenen 74 Millionen Euro. Auch Struktur und Garantien orientieren sich laut Balda an dem Angebot der Düsseldorfer. Unter dem Vorbehalt einer abschließenden Unternehmensprüfung hat Stevanato ein verbindliches Angebot bis 14. Dezember in Aussicht gestellt.

    Damit kann Heitkamp & Thumann nicht mehr sicher sein, bei Balda zum Zuge zukommen. Die Unternehmensgruppe war Anfang Oktober in den Bieterwettstreit eingestiegen und hatte den Finanzinvestor Paragon ausgestochen. Für 30. November und eventuell auch 1. Dezember ist die Hauptversammlung angesetzt, auf der die Balda-Aktionäre über die Annahme des Angebots entscheiden sollen. An dem Termin will Balda festhalten.

    Stimmen die Aktionäre der Heitkamp & Thumann-Offerte zu und legt Stevanato noch vor Umsetzung des Hauptversammlungsbeschlusses ein verbindliches Angebot vor, will Balda dieses prüfen und gegebenenfalls zu einer neuen Hauptversammlung laden. Bei dieser würde es dann um das Stevanato-Angebot gehen./she/stw/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neues Angebot für Balda in Sicht - Italiener wollen 80 Millionen Euro bieten Alles wieder offen im Übernahmerennen um den Kunststoffspezialisten Balda : Nur wenige Tage vor der Hauptversammlung, auf der die Balda-Aktionäre eigentlich über das Kaufangebot von Heitkamp & Thumann entscheiden sollen, grätscht nun die …