OTS
Sky Deutschland / Große Bühne zur Markeninszenierung - Sky Media startet ...
Große Bühne zur Markeninszenierung - Sky Media startet neue
Werbekreationen
Unterföhring (ots) -
- Neue Werbeformen im linearen TV für mehr Aufmerksamkeit und
Wirkung
- Besondere Markenkommunikation durch exklusive Alleinstellung und
starke Programmanbindung
Lesen Sie auch
- Studie belegt höheres Qualitätsniveau der Werbung auf Sky als
auf anderen Sendern
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Auf Sky bieten wir
Werbern ein erstklassiges Programmumfeld mit wirkungsstarken
Werbeformen, um ihre Marken und Werbebotschaften mit höchster
Strahlkraft zu inszenieren."
Unterföhring, 27. November 2015 - Werbetreibende haben auf Sky
eine wesentlich höhere Chance, ihre Zielgruppe zu aktivieren, als bei
anderen Sendern. Die werbeinduzierte Aktivierung liegt bei Sky um 48
Prozent höher als im Free-TV. Zudem wird Werbung auf Sky von den
Zuschauern als angenehm kurz empfunden. Das hat die neue
"BesserSeher"-Studie ergeben, die Sky Media gemeinsam mit TNS
Infratest durchgeführt hat. Zudem sind kreative und wirkungsstarke
Werbeformen ein wesentlicher Faktor für den Erfolg einer
Werbekampagne. Mit den neuen Formaten Super Spot und Ad Break
Takeover sind ab Januar 2016 beim Sky Vermarkter Sky Media spezielle
Werbekreationen im linearen TV buchbar. Werbetreibende können damit
auf Sky ihre Markenbotschaften besonders exklusiv und programmnah
platzieren.
Der Super Spot bietet Werbetreibenden eine exklusive Bühne zur
Markeninszenierung. Platziert ist die neue Werbeform als Einzelspot
im Vollbild direkt nach dem Werbeblock vor dem Wiedereinstieg ins
Programm. Diese exklusive Position garantiert eine optimale
Werbewirkung. Wesentliches Element ist ein eigener Werbetrenner, der
auch kundenindividuell angepasst werden kann. Verfügbar ist der Super
Spot innerhalb der Zeitschiene 17-1 Uhr auf allen Sky
Fiktion-Sendern. Zudem kann die Kampagne auf Wunsch auf den mobilen
Service Sky Go mit Pre-Rolls vor ausgewählten Entertainment-Inhalten
verlängert werden.
Der Ad Break Takeover ist eine besondere Inszenierung der
Werbebotschaft durch einen neuen Storytelling-Ansatz. Drei 5- bis
10-sekündige Teaser sind innerhalb des Werbeblocks platziert und
steigern die Aufmerksamkeit bis zum finalen Werbespot. Die Teaser
sind ein ideales Werbelayout, um beispielsweise Making-of-Material,
Take-outs oder singuläre Werbebotschaften noch vor dem maximal
30-sekündigen Spot zu platzieren. Der Ad Break Takeover ist für
sämtliche Live-Sport-Umfelder auf Sky buchbar. Martin Michel: "Auf
Sky bieten wir Werbern ein erstklassiges Programmumfeld mit
wirkungsstarken Werbeformen, um ihre Marken und Werbebotschaften mit
höchster Strahlkraft zu inszenieren."
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/pm/33221/3187108 abrufbar -