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    Trendsportart Streetball  281  0 Kommentare attraktiver Sport mit junger Zielgruppe beim ING-DiBa #shutupandplay

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei
    Sponsorenbekanntheit - Gesamtstudie zur Sportart Streetball bestätigt
    gute Imagewerte - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media:
    "Das Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay ist eine ganz
    besondere Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
    Zielgruppe"

    Unterföhring, 30. November 2015 - Im Auftrag von Sky Media führte
    das Marktforschungsinstitut Repucom in Zusammenarbeit mit der
    Hochschule Koblenz beim größten deutschen 3on3-Streetball-Turnier
    ING-DiBa #shutupandplay eine Vor-Ort-Befragung der Besucher und
    Teilnehmer durch. Die Sport-Entertainment-Plattform wurde 2014 von
    Sky Media gemeinsam mit dem Basketball-Retailer kickz.com initiiert
    und 2015 zur Serie ausgebaut. Eine ebenfalls von Repucom
    durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball liefert weitere
    Informationen zu Imagewerten, der Nutzungsverhalten sowie zur
    Zielgruppe.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem
    Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay etablieren wir neben der
    Beach-Volleyball-Serie smart beach tour ein weiteres Event, das viel
    Potenzial für Sponsoren bietet. Durch attraktiven Sport und
    aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten im Umfeld einer urbanen
    Trendsportart ist das ING-Diba #shutupandplay eine ganz besondere
    Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
    Zielgruppe."

    Vor-Ort-Befragung bestätigt Ergebnisse der Exklusivstudie* Das
    ING-Diba #shutupandplay fand dieses Jahr in den Städten Köln, München
    und Berlin statt. An allen drei Austragungsorten wurden Teilnehmer
    und Besucher zu ihrem Erlebnis befragt. Die Weiterempfehlung des
    Events sowie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Besuchs waren mit
    98 und 96 Prozent (Top-3-Box) sehr hoch. Die Befragten ordneten der
    Eventserie positive Attribute zu: So erwähnten 87 Prozent der Gäste
    die besondere Atmosphäre, weitere 90 Prozent empfanden das
    Sportereignis als sympathisch und cool, 84 Prozent waren vom
    sportlichen Anspruch begeistert (Top-2-Box). Besonders positiv sind
    die Ergebnisse der Sponsorenabfrage: 89 Prozent der Befragten
    erkannten einen Sponsor gestützt wieder, 73 Prozent sogar ungestützt.
    Auch der Markenfit zwischen Sponsor und Event lag mit 93 Prozent in
    einem sehr hohen Bereich. Die Zielgruppe vor Ort der Events war
    überwiegend männlich (63%) und zwischen 20 und 29 Jahre alt (43%).
    Ein Viertel der Interviewpartner hat ein Haushaltsnettoeinkommen von
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