Trendsportart Streetball
attraktiver Sport mit junger Zielgruppe beim ING-DiBa #shutupandplay
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei
Sponsorenbekanntheit - Gesamtstudie zur Sportart Streetball bestätigt
gute Imagewerte - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media:
"Das Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay ist eine ganz
besondere Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
Zielgruppe"
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei
Sponsorenbekanntheit - Gesamtstudie zur Sportart Streetball bestätigt
gute Imagewerte - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media:
"Das Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay ist eine ganz
besondere Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
Zielgruppe"
Unterföhring, 30. November 2015 - Im Auftrag von Sky Media führte
das Marktforschungsinstitut Repucom in Zusammenarbeit mit der
Hochschule Koblenz beim größten deutschen 3on3-Streetball-Turnier
ING-DiBa #shutupandplay eine Vor-Ort-Befragung der Besucher und
Teilnehmer durch. Die Sport-Entertainment-Plattform wurde 2014 von
Sky Media gemeinsam mit dem Basketball-Retailer kickz.com initiiert
und 2015 zur Serie ausgebaut. Eine ebenfalls von Repucom
durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball liefert weitere
Informationen zu Imagewerten, der Nutzungsverhalten sowie zur
Zielgruppe.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem
Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay etablieren wir neben der
Beach-Volleyball-Serie smart beach tour ein weiteres Event, das viel
Potenzial für Sponsoren bietet. Durch attraktiven Sport und
aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten im Umfeld einer urbanen
Trendsportart ist das ING-Diba #shutupandplay eine ganz besondere
Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
Zielgruppe."
Vor-Ort-Befragung bestätigt Ergebnisse der Exklusivstudie* Das
ING-Diba #shutupandplay fand dieses Jahr in den Städten Köln, München
und Berlin statt. An allen drei Austragungsorten wurden Teilnehmer
und Besucher zu ihrem Erlebnis befragt. Die Weiterempfehlung des
Events sowie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Besuchs waren mit
98 und 96 Prozent (Top-3-Box) sehr hoch. Die Befragten ordneten der
Eventserie positive Attribute zu: So erwähnten 87 Prozent der Gäste
die besondere Atmosphäre, weitere 90 Prozent empfanden das
Sportereignis als sympathisch und cool, 84 Prozent waren vom
sportlichen Anspruch begeistert (Top-2-Box). Besonders positiv sind
die Ergebnisse der Sponsorenabfrage: 89 Prozent der Befragten
erkannten einen Sponsor gestützt wieder, 73 Prozent sogar ungestützt.
Auch der Markenfit zwischen Sponsor und Event lag mit 93 Prozent in
einem sehr hohen Bereich. Die Zielgruppe vor Ort der Events war
überwiegend männlich (63%) und zwischen 20 und 29 Jahre alt (43%).
Ein Viertel der Interviewpartner hat ein Haushaltsnettoeinkommen von
das Marktforschungsinstitut Repucom in Zusammenarbeit mit der
Hochschule Koblenz beim größten deutschen 3on3-Streetball-Turnier
ING-DiBa #shutupandplay eine Vor-Ort-Befragung der Besucher und
Teilnehmer durch. Die Sport-Entertainment-Plattform wurde 2014 von
Sky Media gemeinsam mit dem Basketball-Retailer kickz.com initiiert
und 2015 zur Serie ausgebaut. Eine ebenfalls von Repucom
durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball liefert weitere
Informationen zu Imagewerten, der Nutzungsverhalten sowie zur
Zielgruppe.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem
Streetball-Turnier ING-Diba #shutupandplay etablieren wir neben der
Beach-Volleyball-Serie smart beach tour ein weiteres Event, das viel
Potenzial für Sponsoren bietet. Durch attraktiven Sport und
aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten im Umfeld einer urbanen
Trendsportart ist das ING-Diba #shutupandplay eine ganz besondere
Sport-Entertainment-Plattform zur Aktivierung einer jungen
Zielgruppe."
Vor-Ort-Befragung bestätigt Ergebnisse der Exklusivstudie* Das
ING-Diba #shutupandplay fand dieses Jahr in den Städten Köln, München
und Berlin statt. An allen drei Austragungsorten wurden Teilnehmer
und Besucher zu ihrem Erlebnis befragt. Die Weiterempfehlung des
Events sowie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Besuchs waren mit
98 und 96 Prozent (Top-3-Box) sehr hoch. Die Befragten ordneten der
Eventserie positive Attribute zu: So erwähnten 87 Prozent der Gäste
die besondere Atmosphäre, weitere 90 Prozent empfanden das
Sportereignis als sympathisch und cool, 84 Prozent waren vom
sportlichen Anspruch begeistert (Top-2-Box). Besonders positiv sind
die Ergebnisse der Sponsorenabfrage: 89 Prozent der Befragten
erkannten einen Sponsor gestützt wieder, 73 Prozent sogar ungestützt.
Auch der Markenfit zwischen Sponsor und Event lag mit 93 Prozent in
einem sehr hohen Bereich. Die Zielgruppe vor Ort der Events war
überwiegend männlich (63%) und zwischen 20 und 29 Jahre alt (43%).
Ein Viertel der Interviewpartner hat ein Haushaltsnettoeinkommen von
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