checkAd

    Aktien New York  997  0 Kommentare Dow setzt Erholung fort

    NEW YORK (dpa-AFX) - Positive Vorgaben aus Europa und Asien haben die US-Aktienmärkte am Dienstag beflügelt. Zudem stabilisierte sich der Ölpreis und das Defizit in der US-Handelsbilanz war im November etwas niedriger als erwartet ausgefallen. Ferner hatte sich das US-Konsumklima im Dezember überraschend stark aufgehellt und die Preise am US-Häusermarkt waren im Oktober stärker gestiegen als erwartet.

    Der Dow Jones Industrial legte im frühen Handel um 0,91 Prozent auf 17 688,28 Punkte zu. Am Montag hatte der Index mit einem Verlust von 0,14 Prozent geschlossen. Auf Jahressicht liegt der US-Leitindex derzeit aber noch rund 0,8 Prozent im Minus. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es am Dienstag um 0,86 Prozent auf 2074,12 Punkte nach oben. Der technologielastige Index Nasdaq 100 gewann 1,05 Prozent auf 4670,00 Punkte./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow setzt Erholung fort Positive Vorgaben aus Europa und Asien haben die US-Aktienmärkte am Dienstag beflügelt. Zudem stabilisierte sich der Ölpreis und das Defizit in der US-Handelsbilanz war im November etwas niedriger als erwartet ausgefallen. Ferner hatte sich das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer