checkAd

    Aktien New York  928  0 Kommentare Stabilisierung nach schwachem Jahresbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich nach einem schwachen Jahresauftakt am Dienstag etwas stabilisiert. Sie profitierte von einer Beruhigung der Lage an Chinas Börsen, die am Montag wegen schwacher Konjunkturdaten eingebrochen waren und die Aktienmärkte weltweit mit nach unten gezogen hatten.

    Eine halbe Stunde nach Handelsstart notierte der US-Leitindex Dow Jones Industrial 0,06 Prozent im Minus bei 17 139,35 Punkten. Der marktbreite S&P-500-Index gewann 0,02 Prozent auf 4904,11 Punkte, während der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 um 0,02 Prozent auf 4497,18 Punkte nachgab.

    Insgesamt sei der Vortag an der Wall Street nicht ganz so schlimm ausgefallen, und selbst die Verluste zum Börsenschluss könnten übertrieben gewesen sein, sagte ein Aktienhändler. Der Dow Jones hatte nach zwischenzeitlich heftigen Abschlägen am Ende lediglich gut anderthalb Prozent verloren, damit aber den schlechtesten Jahresbeginn seit 2008 hingelegt. Auch die anderen Indizes hatten ihre Verluste letztlich eingedämmt./gl/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Stabilisierung nach schwachem Jahresbeginn Die Wall Street hat sich nach einem schwachen Jahresauftakt am Dienstag etwas stabilisiert. Sie profitierte von einer Beruhigung der Lage an Chinas Börsen, die am Montag wegen schwacher Konjunkturdaten eingebrochen waren und die Aktienmärkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer