checkAd

     827  0 Kommentare Comdirect rechnet mit kräftigen Sondergewinn aus Visa-Verkauf

    QUICKBORN (dpa-AFX) - Der Rückkauf des europäischen Teils des Kreditkartenanbieters Visa durch den US-Hauptkonzern beschert der Online-Bank Comdirect einen kräftigen Sondergewinn. Die Commerzbank-Tochter rechnet mit einem Einmaleffekt von 37 Millionen Euro, der im laufenden Jahr verbucht werden soll, wie sie am Donnerstag mitteilte. Der Betrag könne sich aber noch wegen möglicher Veränderungen am Verteilungsschlüssel unter den bisherigen Eigentümern von Visa Europa ändern.

    Der Visa-Konzern hatte den Rückkauf seiner früheren Europa-Tochter vor rund zwei Monaten vereinbart. Der Gesamtpreis wurde mit 21,2 Milliarden Euro angegeben. Davon fließen drei Viertel in bar und der Rest in Form von Visa-Aktien. Der US-Konzern hatte sich 2007 vor seinem Börsengang von seiner europäischen Sparte getrennt. Visa Europe befindet sich seitdem im Besitz von mehr als 3000 europäischen Banken. Zuvor hatten die beiden Unternehmen gemeinsam unter dem Konzerndach der Gesellschaft Visa International Service Association gestanden. Der Rückkauf soll bis Ende des ersten Halbjahres abgeschlossen sein./enl/stw/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Comdirect rechnet mit kräftigen Sondergewinn aus Visa-Verkauf Der Rückkauf des europäischen Teils des Kreditkartenanbieters Visa durch den US-Hauptkonzern beschert der Online-Bank Comdirect einen kräftigen Sondergewinn. Die Commerzbank-Tochter rechnet mit einem Einmaleffekt von 37 Millionen Euro, der im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer