checkAd

     705  0 Kommentare Destiny Media Technologies, Inc. gibt Geschäftsergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt

    Destiny Media Technologies, Inc. gibt Geschäftsergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt

     

    Vancouver, BC – 14. Januar 2016 – Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), Hersteller von Play MPE®, einem System für die sichere Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, und Entwickler von Clipstream®, einem neuen plattformübergreifenden, gerätelosen Videostreaming-Format, hat heute sein Geschäftsergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 zum 30. November 2015 bekanntgegeben.

     

    Höhepunkte

     

    Zu den Höhepunkten des ersten Quartals und darüber hinaus gehören:

     

    - Verlängerung des Abkommens mit Universal Music Group hinsichtlich der Nutzung seines Play-MPE®-Vertriebssystems.

     

    - Erfolgreiche Migration des digitalen Vertriebssystems Play MPE® in die Cloud.

     

    - Veröffentlichung einer neuen Clipstream®-Version.

     

    - Erhalt von sechs Patenten für JavaScript-Video- und Watermarking-Technologien.

     

    - Ausdehnung von Clipstream® auf die Werbeindustrie.

     

    - Einführung einer serverbasierten Anwendungsprogramm-Schnittstelle für die cloud-basierte Clipstream®-Lösung für Streaming-Videoportale.

     

    - Stärkung der Bilanz durch Abschluss einer Privatplatzierung im Wert von 505.000 $

     

    Geschäftsergebnis des ersten Quartals 2016

     

    Die Einnahmen für das erste Quartal zum 30. November 2015 betrugen 847.721 $, ein Minus von 11,2 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2014. Dieser Rückgang ist in erster Linie auf die Auswirkungen des Wertverlusts des Euro gegenüber dem US-Dollar zurückzuführen. Nach Bereinigung der negativen Auswirkungen von Wechselkurseffekten im Wert von 76.000 $ würde sich der Rückgang der Gesamteinnahmen für das erste Quartal auf 3,2 Prozent belaufen.

     

    Die Einnahmen aus den Play MPE®-Dienstleistungen nahmen im ersten Quartal 2016 im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr um 11,4 Prozent ab. Dies ist ebenfalls auf die negativen Auswirkungen von Wechselkurseffekten zurückzuführen.

     

    Der Nettoverlust belief sich im ersten Quartal 2016 auf 101.007 $ bzw. 0,00 $ pro Aktie. Im Vergleichszeitraum im Vorjahr betrug der Nettoverlust 56.309 $ oder 0,00 $ pro Aktie. Grund für diesen Verlust sind in erster Linie die Auswirkungen der ungünstigen Wechselkurse des Euro und des australischen Dollar.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Destiny Media Technologies, Inc. gibt Geschäftsergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt Destiny Media Technologies, Inc. gibt Geschäftsergebnis für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekannt Vancouver, BC – 14. Januar 2016 – Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), Hersteller von Play MPE®, einem System …