checkAd

     730  0 Kommentare Apps im Test – überall gut informiert

    Börse_DAX_WinterIm vorherigen Beitrag über das App-Angebot der Emittenten haben wir die „Spezialisten“ unter den Apps vorgestellt. Das sind einerseits die „Zertifikate-News“ der Bank Vontobel und die Trader´s Box der BNP. Bei Vontobel stehen die Nachrichten und Infos zu Zertifikaten im Mittelpunkt, bei BNP die Realtime-Indikationen und die Hebelpapiere inklusive Suche. Nun geht es um die Allrounder unter den Apps – von der Commerzbank und der DZ Bank.

    Viel Informationen zu finden

    Die Commerzbank-App hat die umfangreichste App (hier geht es zum Download) und hat die Gesamtbewertung unter allen Apps knapp gewonnen. Zahlreiche Informationen, die Anleger für den Handel oder die Depotverwaltung brauchen, sind bei der Coba zu finden. Allerdings gilt auch wie bei anderen Apps die Einschränkung, dass sich die Informationen zu den Produkten auf Zertifikate und Hebelpapiere der Commerzbank beziehen. Die Menüsteuerung ist trotz der Fülle an Informationen recht simpel, allerdings sind manchmal mehrere Mausklicks notwendig, um ans Ziel zu kommen. Dafür bietet die App viel.

    commerzbankarena01_imageGalleryBigWAus fast 200.000 Produkten können geeignete Produkte wie zuhause am Rechner ausgesucht werden. Mit nur einem Klick geht es zu den Nachrichten, die allerdings „nur“ aus Agenturmeldungen bestehen oder aus umfangreichen Analysen. Sie stammen aus dem eigenen Research und behandeln sämtliche Wertpapiere.

    An dieser Stelle werden ebenfalls Produktvorschläge eingebunden, hinzu kommen noch Informationen zu den Neuemissionen. Die Marktübersicht inklusive der Charts, die beim Drehen des Geräts schön sichtbar werden, ist umfangreich und gut dargestellt. Realtime-Kursen gehören ebenso dazu wie verständliche Produktvideos und -erklärungen.

    DZ Bank mit guter Videogalerie

    Ebenfalls sehr umfangreich ist die App von Eniteo, DZ Bank (hier geht es zum Download). Videos, eine Videogalerie, Newsrubriken sowie zahlreiche Newsfeeds und ein Musterdepot sind einige Highlights der App, die aber etwas überladen wirkt. Die Startseite bietet einen guten Einstieg, mit einem charttechnischen Video zum DAX und dem aktuellen Marktbericht.

    Eine Watchlist, auch „Merkzettel“ genannt, zeigt schnell die Entwicklung bei ausgewählten Werten an. Unter dem Menüpunkt „Märkte“ wird zudem eine gute Übersicht über alle großen Indizes plus Chart angezeigt, die beim anklicken einem auch noch die besten und schwächsten fünf Titel aus dem jeweiligen Index hervorheben.

    Die Produktsuche ist recht schlicht, aber effektiv. Schwachpunkt der App ist das Nachrichtenmenü. Es ist zwar sehr umfangreich und bietet zahlreiche Menüpunkte, aber in den einzelnen Kategorien werden ähnliche Agenturnachrichten gezeigt. Analysen sind schwer zu finden. Dafür lassen sich die angebotenen Newsletter von Eniteo über die App abonnieren.




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apps im Test – überall gut informiert Im vorherigen Beitrag über das App-Angebot der Emittenten haben wir die „Spezialisten“ unter den Apps vorgestellt. Das sind einerseits die „Zertifikate-News“ der Bank Vontobel und die Trader´s Box der BNP. Bei Vontobel stehen die …